kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung

Diskutiere kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir hier geholfen werden ? Es geht um Kabeldurführung durch die Wand. Wie muss ein Stromkakel durch die Wand geführt werden? Darf es daneben...
Es gibt bei Silikonen durchaus erhebliche Unterschiede.
Fungizid oder nicht
Alterungbeständig oder nicht
UV-Beständig oder nicht
Und auch die flexiblität und Klebekraft ist sehr unterschiedlich.

Dachdecker Silikon gibt es im Baumarkt eher selten
COBA Silikon N 300 ml/Kart, neutr.vern., grau
 
Es gibt bei Silikonen durchaus erhebliche Unterschiede.
Fungizid oder nicht
Alterungbeständig oder nicht
UV-Beständig oder nicht
Und auch die flexiblität und Klebekraft ist sehr unterschiedlich.
Und was willst du nun damit ausdrücken?
Das Silikon doch genau für den Fall die Lösung , also aaRdT, ist?

Dachdecker Silikon gibt es im Baumarkt eher selten
Hat zwar nix mit meiner Aussage zum Thema Baumarkschrott zu tun, aber egal. Ich hab auch keine Ahnung obs das im Baumarkt gibt oder nicht, ich suche auch kein WLAN-Kabel im Baumarkt...oder sonstwo ;)

Was sagt denn eigendlich der Hersteller von dem verlinkten Silikon in dem unter Downloads angebotenen Flyer
Silikondichtstoff für Anschluss- und Dehnungsfugen im Innen-und Außenbereich im gesamten Baubereich
Und was im Sicherheitsdatenblatt unter Anwendungsbereiche
COBA NEUTRAL Silikon NO kann zum Beispiel zum Abdichten von Anschlussfugen zwischen Betonfertigteilen und Mauerwerk, Fensteranschluss– und Fassadenfugen, an Fugen zwischen Türrahmen und Mauerwerk, sowie zur Glas-Versiegelung eingesetzt werden
was hab ich nochmal in Beitrag #20 geschrieben?
Silikon, wie auch Acryl, sind Dichtstoffe für Wartungsfügen, je nach spezifischen Anwendungsfall, nicht mehr unnd nicht weniger.
Ok, puuuh...dachte schon ich hätte da irgendwas falsches geschrieben :rolleyes:

Hmm, also ich kann da immer noch nicht den Anwendungsfall "Leitungsdurchführung verschliessen" erkennen, nichtmal bei den Herstellerangaben.

psst...einfach nix mehr schreiben, das Thema ansich ist ja abgehandelt und keiner will das nun wirklich noch vertiefen.
 
Thema: kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung
Zurück
Oben