Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten

Diskutiere Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend, ich hatte für meinen Sohn vor 2 Jahren einen elektrobuggy für kinder gekauft. Dieser ist recht groß und es können bequem 2 Kinder...
M

Mick2001

Beiträge
2
Guten Abend, ich hatte für meinen Sohn vor 2 Jahren einen elektrobuggy für kinder gekauft. Dieser ist recht groß und es können bequem 2 Kinder nebeneinander sitzen. Weil die Akkus unter der Motorhaube viel zu schwach sind, habe ich ihm eine Autobatterie in den Kofferraum gebaut. Die er als 2te Batterie umschalten kann. So jetzt ist er aber aufgrund vom erhöhten Gewicht von Kind und Batterie viel zu langsam. Er hat 4x 12v Motoren mit 45watt und 10000 RPM. Diese könnte ich jetzt gegen 65 Watt Motoren mit 15000 RPM wechseln. Würde aber lieber auf brushless Motoren umbauen. Diese haben ja nun 3 Kabel anstatt 2 wie die normalen Motoren. Also Verkabelung ist nun alles kein Problem für mich. Aber wie würde das dann mit der verpolung funktionieren beim rückwärts fahren? Bzw. geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?
 
Na, dann zeige doch mal wie du dir die Verkabelung vorstellst !

Anmerkung: warum sollen diese Motoren drei Anschlüsse haben ?
Was sagt denn das Datenblatt oder die Gebrauchsanweisung dazu ?
 
Na brushless Motoren haben immer drei Anschlüsse. Die dann durch einen Controller geregelt werden. Kenne mich da aber absolut nicht aus. Ich weiß jetzt nur das man die Drehrichtung ändert in dem man 2 der 3 Kabel vertauscht. Genau wie bei Drehstrom am Haus. Dieses könnte man bestimmt einfach erreichen durch eine relaisschaltung. Das ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Weil sie dann bestimmt keinen weichen Anlauf mehr haben sondern nur volle Kraft voraus / zurück kennen.
 
Vielleicht auch nicht so schlau einfach mal die Drehzahl auf 150% zu erhöhen...
 
Thema: Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten
Zurück
Oben