Größe des Netztrennschalters

Diskutiere Größe des Netztrennschalters im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, Ich bekomme ein Notstromaggregat mit 100 KW. Für wieviel Ampere muss der Netztrennschalter ausgelegt sein? Danke! schönen Sonntag wünscht...
J

jokl

Beiträge
1
hallo,
Ich bekomme ein Notstromaggregat mit 100 KW.
Für wieviel Ampere muss der Netztrennschalter ausgelegt sein?
Danke!

schönen Sonntag wünscht
jokl
 
Und was möchtest du damit versorgen? Den Straßenzug? Oder du es ein Gewerbe? Wenn ja, sollte es dafür ja auch eine Fachkraft geben.
 
Wie viel kVA macht das Teil?

gehen wir mal davon aus, daß kW gleich kVA ist und es sich um Drehstrom handelt dann ergeben sich 100kVA/230/3 = 145A
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Ich bekomme ein Notstromaggregat mit 100 KW.
Für wieviel Ampere muss der Netztrennschalter ausgelegt sein?

Welcher maximale Anlagenstrom ist denn bei Versorger-Netz-Betrieb definiert?

Wenn der Generator überdimensioniert ist, besteht auch die Möglichkeit, mittels passender Sicherungen am Anfang der Einspeiseleitung, die Sache anzupassen.
 
Der Strombelastbarkiet des Lastumschalter muss grösser sein als die Vorsicherung.
Bei mir z. Bsp. ist die Vorsicherung 35 A und der Lastumschalter 40 A
 

gleiche Höhe ist ausreichend.
Reduktionsfaktoren sind natürlich zu berücksichtigen, aber nicht pauschal!!!
 
Thema: Größe des Netztrennschalters

Neueste Themen

Zurück
Oben