AVR Notstromaggregat an Hausnetz anschließen

Diskutiere AVR Notstromaggregat an Hausnetz anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich besitze folgendes Notstromaggregat: Blackstone SGB 8500 D-ES FullPower, dieses ist ein AVR Notstromaggregat. Dieses...
Die Einspeisung werde ich machen, hier baue ich mir selber einen schalterblock so wie ich es auch bei meinem Vater schon gemacht habe .

Wie hast du diese Umschaltung errichtet und was hast du aus dem IT-Netz vom Inverter gemacht?
 
Dazu habe ich schon ein anderes Thema eröffnet. Auf jedenfall . Bei meinem Vater klappt es nach dem ersten test. Er hat ein inverter Aggregat. Ich habe zwar ein viel stärkeres aber nur AVR . So habe ich es bei meinem Vater ungefähr abgeschlossen
 

Anhänge

  • 20221129_133443.jpg
    20221129_133443.jpg
    301 KB · Aufrufe: 5
Da hast du in dem anderen Thema ja schon eine Antwort bekommen: Absolutes NoGo.

Ist dir schon mal ein Generator um die Ohren geflogen?
 
Da hast du in dem anderen Thema ja schon eine Antwort bekommen: Absolutes NoGo.

Ist dir schon mal ein Generator um die Ohren geflogen?
Dad hier ist ein anderes Thema . Hier geht es um einen AVR Generator den ich habe !!
Mein Vater hat einen inverter !! Ich habe keine Frage doppelt gestellt!!

Und wieso sollte mir ein Generator um die Ohren fliegen, wenn es überall Sicherungen gibt !?
 
Und wieso sollte mir ein Generator um die Ohren fliegen, wenn es überall Sicherungen gibt !?

Wenn das Netz wieder kommt und (in stressigen Notsituationen handelt Menschen oft nicht richtig) falsch geschaltet wird steht and deinem Inverter die Spannung aus dem Netz an. Durch auftretende Überspannungen geht dir vorher das Gerät kaputt, bevor da eine (Normale) Sicherung auslösen würde.
Beim Drehstromgenerator kann das noch schlimmere Folgen haben (Phasenlage). Hab ich selber schon mal erlebt...

Hier geht es um einen AVR Generator den ich habe !!
Was soll da der Unterschied sein?

Lg
 
Blackstone SGB 8500 D-ES FullPower, dieses ist ein AVR Notstromaggregat.

Dieses Aggregat möchte ich nun über den 400 Volt CEE Ausgang an das Hausnetz anschließen, für den Fall der Fälle eines Blackouts .

Für diese Dieselaggregate aus FO gibt es fertige ATS-Boxen (Umschaltboxen). Schon mal darüber nachgedacht dir sowas anzuschaffen?
 
Thema: AVR Notstromaggregat an Hausnetz anschließen
Zurück
Oben