Richtige Sprechanlage

Diskutiere Richtige Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir möchten unsere Gegensprechanlage in unserer Wohnung tauschen. Blauäugig habe ich die das Siedle Haustelefon 2544150 mit Standard...
D

darkmanxny

Beiträge
1
Hallo, wir möchten unsere Gegensprechanlage in unserer Wohnung tauschen.
Blauäugig habe ich die das Siedle Haustelefon 2544150 mit Standard 1+n-System bestellt und musste anschließend feststellen, dass nicht jedes Haustelefon zu jeder Klingelanlage passt. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus ohne Herstellerangabe an der Haustürklingel unten.
Kann mir jemand sagen ob die Siedle bei uns passt anhand der Kabel die aus der Wand kommen (s. Foto) bzw. welche eine passende Sprechanlage wäre?
 

Anhänge

  • 4A5FD7FA-2504-4952-BA81-EBC31A540187.jpeg
    4A5FD7FA-2504-4952-BA81-EBC31A540187.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 11
Sprechanlagenteile unterschiedlicher Hersteller oder unterschiedlicher Typen passen fast nie zusammen. Also, entweder alles austauschen oder den gleichen Typ wieder verwenden.
Anhand der Leitung kann man gar nichts sagen, genausowenig, wie du anhand der Hausfarbe den Erbauer feststellen kannst.
 
Kannst du mal aussagekraeftige Bilder posten? Aussenstelle, Netzteil, Innenstelle...
 
Ohne Angaben zum Hersteller ist eigentlich keine Anlage.
Zeig mal fotos auch von der Alten Sprechstelle, da ist sicher ein Aufdruck auf der Platine oder dem Gehäuse innen.

Wenn Du schon eine Neue Aufbaust dann verwende auch die vorgegebenen Löcher und bohr nicht irgendwo die Schrauben rein.

Am Besten Du setzt eine UP Schalterdose, da passt jede Sprechstelle drauf.
 
Thema: Richtige Sprechanlage

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.978
Octavian1977
O
A
Antworten
2
Aufrufe
3.206
Strippentod
S
K
Antworten
1
Aufrufe
2.902
79616363
7
M
Antworten
5
Aufrufe
674
Octavian1977
O
Zurück
Oben