Shelly 3EM

Diskutiere Shelly 3EM im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Shelly 3EM 3 Phasen Strommesser, Habe alles montiert ins Wlan eingebunden , es wird auch in echtzeit...
  • Ersteller Funkenkitzler213
  • Erstellt am
F

Funkenkitzler213

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Shelly 3EM 3 Phasen Strommesser,
Habe alles montiert ins Wlan eingebunden , es wird auch in echtzeit Strom gemessen ,
Was mit nur aufgefallen ist wenn ich in der Küche meine beleuchtung einschalte (ja bitte erschlägt mich jetzt nicht , es ist noch eine 100W Halogen beleuchtung ;-) ) dann wird auf Phase 1 100W mehr angezeigt was ja auch passt , interessanterweise wird aber auf Phase 3 ein Anstieg von 0.5W gemessen , kann mir wer erklären warum ?

danke
 
Gegenseitige Beeinflussung der Wandlerleitungen.
Wandlerleitungen nicht ausreichend geschirmt oder verdrillt.
Oder fehlerhafte Meßbereichstrennung im Meßgerät selbst.

Der Shelly ist Meiner Meinung nach zum messen unbrauchbar
Es gibt zu dem Gerät keine Angaben zur Meßgenauigkeit.
Mit Wandlern für 120A Ströme in dem Bereich zu messen ist an sich schon als unbrauchbar zu bewerten.
 
Thema: Shelly 3EM
Zurück
Oben