Menschen mit Behinderung

Diskutiere Menschen mit Behinderung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe ein kleines Platinenteil mit einer Led die nach einer gewissen Zeit blinkt als Alarm(Teil für Heizung). Jetzt hat mich jemand gefragt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snowfirer

Beiträge
19
Ich habe ein kleines Platinenteil mit einer Led die nach einer gewissen Zeit blinkt als Alarm(Teil für Heizung). Jetzt hat mich jemand gefragt das zusätzlich dieses blinken mit einen klicken versehen werden sollte. braucht nicht laut sein mit LED ein klich erzeugt Vielen Dank schon im vorraus
 

Anhänge

  • Plan Alarm für Behinderung.jpg
    Plan Alarm für Behinderung.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 22
einfach ein Relais parallel schalten, das erzeugt ein leises klicken.
 
:( ... Die Knopfzelle wird schon von der LED strapaziert werden,
wie soll die da noch ein Relais, das klicken soll, verkraften können ?
 
Die LED blinkt nur alle 45 Sekunden nach einer gewissen Zeit (Alarmzeit alle 6 Monate zwischen dieser Zeit kein Blinken oder Klicken). Dazu währe ein klick geräuch oder summ ton gut dieser alarm brauchte nur eine Zeit funktionieren danach würde auch die Batterie wieder gewechselt
 
Meiner Meinung nach ist erst abzuklären, inwieweit das IC einen Mehrverbrauch hergäbe ohne Schaden zu nehmen.

Wenn ich‘s richtig gelesen habe, darf der MSP430 (laut TI) nur 2mA an den GPIO‘s. Wsl ist die LED schon eine Low-Current-Variante.

Zu dem angedachten Vorhaben brauchst du wohl eine zusätzliche Schaltung. Entweder direkt von einem der GPIO’s des MSP (Programmierung), per Optokoppler oder MosFet-Transistor angesteuert.

Kannst ja mal etwas ausführlicher beschreiben, was die Schaltung tut und wofür sie jetzt erweitert werden soll..
 
Meiner Meinung nach ist erst abzuklären, inwieweit das IC einen Mehrverbrauch hergäbe ohne Schaden zu nehmen.

Wenn ich‘s richtig gelesen habe, darf der MSP430 (laut TI) nur 2mA an den GPIO‘s. Wsl ist die LED schon eine Low-Current-Variante.

Zu dem angedachten Vorhaben brauchst du wohl eine zusätzliche Schaltung. Entweder direkt von einem der GPIO’s des MSP (Programmierung), per Optokoppler oder MosFet-Transistor angesteuert.

Kannst ja mal etwas ausführlicher beschreiben, was die Schaltung tut und wofür sie jetzt erweitert werden soll..
Einfach erklärt es ist eine Platine die nach einer gewissen Zeit ein Blinken als Alarm macht. Es sollte jetzt auch ein klick Geräusch machen danach kann die Person den Alarm mit einen Handy ansehen oder anhören.(z.b Wartung eines Gerätes mit Sauerstoff der Herr vergisst es sehr oft zu öffne, eine Dame muss immer was wechseln alle 5 Monate hat aber Probleme wo es gerade steht (Selbstbehinderung)) Vielen Dank für deine Hilfe
 

Anhänge

  • Plan Alarm für Behinderung1.jpg
    Plan Alarm für Behinderung1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 10
  • Plan Alarm für Behinderung2.jpg
    Plan Alarm für Behinderung2.jpg
    181 KB · Aufrufe: 9
wenn mir jemand die Lösung geschrieben hat werde ich mich abmelden
.
Meine Kritik galt nicht dem Fragesteller, sondern den unmöglichen, nicht zu Ende gedachten Vorschlägen der Antwortgeber.

An den Fragesteller: tut mir leid, dass mein Beitrag von Ihnen mißverstanden wurde.
 
Es gibt leider nicht DIE Lösung. Das wird so oder so Gebastel. Vor allem, weil der EINE, der sich auf diesem Gebiet am besten auskennt, hier nichts Produktives schreibt, sondern nur kritisiert.
 
.
..kommt von mir da auch nichts.. .

Ja, leider doch. Und zwar null Hilfreiches. Das gab es doch schon oft genug. Bastler, die eine Lösung suchen, aber eben nicht die umfassende Ahnung von der Materie haben, wie manch anderer hier.

Angebracht wäre hier eher die übliche Bitte nach ausführlicherer Information gewesen.

Was mich jetzt stutzig macht, ist das Platinenlayout in Beitrag 11
Wird das jetzt ein neuer Entwurf in Eigenleistung? Dachte es geht um die Erweiterung einer bestehenden Schaltung. Und wie steht es um die Fähigkeiten des TE in Sachen Bauteilauslegung und Programmierung? Das übersteigt zugegebenermaßen die meinen.

Ich würde das eher über das Handy machen, da offenbar eh vorhanden.
 
Ja, leider doch. Und zwar null Hilfreiches. Das gab es doch schon oft genug. Bastler, die eine Lösung suchen, aber eben nicht die umfassende Ahnung von der Materie haben, wie manch anderer hier.

Angebracht wäre hier eher die übliche Bitte nach ausführlicherer Information gewesen.

Was mich jetzt stutzig macht, ist das Platinenlayout in Beitrag 11
Wird das jetzt ein neuer Entwurf in Eigenleistung? Dachte es geht um die Erweiterung einer bestehenden Schaltung. Und wie steht es um die Fähigkeiten des TE in Sachen Bauteilauslegung und Programmierung? Das übersteigt zugegebenermaßen die meinen.

Ich würde das eher über das Handy machen, da offenbar eh vorhanden.
Guten Tag
Ja es geht um eine Platienen erweiterung einer bestehenden Schaltung aber vielen Dank für Ihre Hilfe und mühe
 
Zuerst sollte #9 geklärt werden, ob die Ports überhaupt eine zusätzliche Last si direkt betreiben können.
 
einfach ein Relais parallel schalten, das erzeugt ein leises klicken.
Hallo guten Tag zuerst vielen dank für ihre Hilfe und auch Ihre Zeit wennches Relais das kleinste wie möglich mit klich geräusch können sie mir vorschlagen schon danke für Ihre Zeit und Mühe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Menschen mit Behinderung
Zurück
Oben