Eine 2er Steckdose anbringen

Diskutiere Eine 2er Steckdose anbringen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte im Zimmer eine neue Leitung legen, an die soll eine 2 er aufputzsteckdose dran.Im Zimmer ist aufputz abzweickDose kann ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Legend12

Beiträge
11
Hallo ich möchte im Zimmer eine neue Leitung legen, an die soll eine 2 er aufputzsteckdose dran.Im Zimmer ist aufputz abzweickDose kann ich da noch eine Leitung dran machen und woher weiß ich die Sicherung dann das in dem Zimmer diese Dose gehört hier mal Bild noch...

Eine leitung geht ja zu lampe eine zum lichtschalter mit steckdose und eine zu 2 steckdosen....

das heisst heisst an den steckverbindungen sind noch plätze frei...das heisst wenn ich eine neue leitung verlege für steckdose eine kabel zu erdunng blau zu blau und schwarz zu schwarz wenn es braun ist tropztdem zum schwarzen rein....was mich aber stört irritriert ist das 2er steckverbung mit schwarz braun
 

Anhänge

  • 05F57615-04F0-4F13-B5C9-836F90FCE1E1.jpeg
    05F57615-04F0-4F13-B5C9-836F90FCE1E1.jpeg
    346,2 KB · Aufrufe: 50
  • 8E026006-FE75-4FB0-9058-E579EB89F95B.jpeg
    8E026006-FE75-4FB0-9058-E579EB89F95B.jpeg
    370,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Was sag denn dein Elektriker dazu?
Der war mal da aber anderes Zimmer und sagte alles top immer verlegt…

aber ihr könnt doch anhand Bilder sagen ob geht oder nicht danke…. Dafür ist ja ein Forum da für Hilfey
 
Wenn man da eine zuverlässige Antwort haben möchte,
kann man das nur vor Ort von einem guten "Fachmann" untersuchen und beurteilen lassen.
Anhand von "Bildern" kann man keine Querschnitte erkennen!
 
Also nach Form und Inhalt der "Fragestellung" sage ich ganz klar: GEHT NICHT! Zumindest nicht für den TE.

Hier wird eine "Freistellung" erwünscht und eine Lösung a la "malen nach Zahlen".
Wer da mitmachen möchte und somit (zumindest ideelles) Teil des Problems werden will: feel free.
Ich nicht.
 
Wenn man da eine zuverlässige Antwort haben möchte,
kann man das nur vor Ort von einem guten "Fachmann" untersuchen und beurteilen lassen.
Anhand von "Bildern" kann man keine Querschnitte erkennen!
Also nach Form und Inhalt der "Fragestellung" sage ich ganz klar: GEHT NICHT! Zumindest nicht für den TE.

Hier wird eine "Freistellung" erwünscht und eine Lösung a la "malen nach Zahlen".
Wer da mitmachen möchte und somit (zumindest ideelles) Teil des Problems werden will: feel free.
Ich nicht.
was soll den nicht gehen
 
elektriker gekommen hat es da angeschlossen ohne prob
er hat schon neubauten gesehen die waren total schlecht verkabelt er sagt für das alte fachhaus muss er sagen top besser geht es nicht nach 10 jahren wo das mal verlegt wurde alles neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es gibt Elektriker und Pfuscher zu letzteren gehört dein Elektriker! Im Übrigen gehörst du auch zu den Leuten denen man besser den Rücken kehrt. Das beginnt schon bei deiner Kleinschreiberei und der Kinderstube.
 
Tja es gibt Elektriker und Pfuscher zu letzteren gehört dein Elektriker! Im Übrigen gehörst du auch zu den Leuten denen man besser den Rücken kehrt. Das beginnt schon bei deiner Kleinschreiberei und der Kinderstube.
Ja sorry aber ne gute Firma kam er gepfuscht haben Klär mal auf wenn es so ist was siehst auf den Bilder. Oder so was gepfuscht ist
 
Neue Steckdosen erfordern FI Geprüft hat er seine Installation auch nicht.
 
Neue Steckdosen erfordern FI Geprüft hat er seine Installation auch nicht.
Was ist ist den an der Verteiler Dose falsch da kommt eine Leitung vom Sicherungkasten an die abzweickDose an wo nur für dem Raum ist….wenn ich dich versteh sollte man für die neues Dose eine richtige Leitung nochmal zum Sicherungkasten legen
 
Nein, es muss nicht unbedingt eine neue Leitung verlegt werden. Aber, wurde geprüft, ob ein FI vorhanden ist? und ob der auch richtig auslöst?

(eigentlich wollte ich ja auf so ein Kauderwelsch nicht antworten. Ja ich weiß, die autom. Rechtschreibkorrektur ist schuld. :rolleyes:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eine 2er Steckdose anbringen
Zurück
Oben