Spannungsschwankungen in der Wohnung

Diskutiere Spannungsschwankungen in der Wohnung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe schon in der 2ten Wohnung dieses Problem: wenn ich zb.: in der Küche die Halogen Lampe ausschalte, hat mein Fernseher ein Problem und...
S

schwoarza

Beiträge
1
Hi, ich habe schon in der 2ten Wohnung dieses Problem: wenn ich zb.: in der Küche die Halogen Lampe ausschalte, hat mein Fernseher ein Problem und ist kurz schwarz, mit dern Zeit macht das den TV kaputt! was kann ich dagegen unternehmen?
 
Guten Morgen, sieht nach einem Kontaktproblem aus.
Zunächst wäre mal ein paar Daten interessant:
  • Hängt die Leuchte am gleichen Stromkreis wie der Fernseher?
  • Welche Leistung hat die Halogen-Leuchte?
  • FI / RCD vorhanden?
  • Wie alt ca. Ist die E-Installation?
  • Wenn unbekannt, mal einen Deckel von der Steckdose abnehmen und das innere fotografieren.
Dann können wir evtl. Mehr vermuten.
 
Hi, ich habe schon in der 2ten Wohnung dieses Problem: wenn ich zb.: in der Küche die Halogen Lampe ausschalte, hat mein Fernseher ein Problem und ist kurz schwarz, mit dern Zeit macht das den TV kaputt! was kann ich dagegen unternehmen?

Dazu wären folgende Angaben hilfreich:
1.) war es in beiden Wohnungen dieselbe Halogen-Leuchte?
2.) war es in beiden Wohnungen derselbe TV?
3.) liegen beide Wohnungen in demselben Haus?

Dass nun in beiden Wohnungen ein Defekt an der Installation vorliegt, ist möglich, aber unwahrscheinlich, besonders wenn sie in 2 verschiedenen Häusern liegen.
Dann läge es wesentlich näher zu vermuten, dass die Leuchte "einen weg" hat oder aber der TV (oder beide, was auch wieder unwahrscheinlich ist).
 
Thema: Spannungsschwankungen in der Wohnung
Zurück
Oben