Strom funktioniert an einigen Stellen nicht

Diskutiere Strom funktioniert an einigen Stellen nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen. ich habe folgendes Problem mit meinem Licht/Strom Ich wohne in einer ziemlich kleinen Wohnung und musste in meinem...
S

Skoda123

Beiträge
1
Hallo alle zusammen.
ich habe folgendes Problem mit meinem Licht/Strom Ich wohne in einer ziemlich kleinen Wohnung und musste in meinem Schlafzimmer einige Sachen auf eine Steckdose/Verteiler stecken. Ich habe letzte Woche an die Steckdose an meinem Nachtkasten einen kleinen Heizkörper angesteckt anfangs war alles in Ordnung. dann hatte ich nach der zeit einen Stromausfall. .Üblicherweise bin ich dann zu meinem Sicherungskasten gegangen und wollte mal nach den dingen sehen. Klar war das die Sicherung geflogen war. Ab jetzt wird's ganz komisch. Als ich die Sicherung wieder umgeschaltet habe ging der Strom für eine zeit lang (ohne das der Heizkörper angesteckt war) als ich mein handyladegerät an die Steckdose angesteckt habe ist wieder die Sicherung geflogen. Das Komische bei dem ganzen ist das in meinem schlaf Zimmer nur 2 Steckdosen davon betroffen sind aber auch das licht in meinem Vorzimmer. (Die Sicherung ist mit FI Nachtstrom beschriftet) Jetzt habe ich das Problem das der Strom garnicht mehr funktioniert in besagten Bereichen (2 Schlafzimmer Steckdosen und Vorzimmer Licht)
Info nebenbei ich wohne in einer schon etwas älteren Wohnung die Sanierungsbedarf hätte.
Bevor ich einen Elektriker zu mir hole dachte ich das ich hier zuerst mal fragen kann. Kann ja sein das es vielleicht einfach zum beheben ist.
 
Mach mal ein Foto von dem Sicherungskasten und/oder beschreibe genau, was da an "Sicherung geflogen" ist.
War es ein Automat (LSS) oder der Fi (RCD) oder beides und was (welche Verbraucher/Zimmer) sollen normalerweise an welchem Automaten/welchem FI hängen.
So ist da zumindest für mich etwas wirr.

Spoiler: es wird Dir mit größter Wahrscheinlichkeit geraten werden, den Vermieter auf den Schaden aufmerksam zu machen und um Abhilfe zu bitten und wenn das nicht fruchtet, eine Elektrofachkraft zu bemühen.
 
Hi, es könnte sein, das dein Heizgerät viel Strom gezogen hat und dadurch eine vorhandene schlechte Verbindung in einer Abzweigdose verschmorrt ist. Dadurch ist die Stromversorgung nicht mehr überall vorhanden.

VG Polo
 
Thema: Strom funktioniert an einigen Stellen nicht
Zurück
Oben