Sind britische Unterputzdosen in D'land erlaubt?

Diskutiere Sind britische Unterputzdosen in D'land erlaubt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Wer kann helfen? Ich muss/möchte in meinem Hausflur eine britische Steckdose installieren mit einer Unterputzdose. In UK und auch USA...
Immer noch nicht kapiert?
Die Putzfrau soll den deutschen Stecker ihres Staubsaugers nicht reinstecken können. :p
Kannst du uns mal diesen (Un)sinn erklären?
Die geht in ein anderes Zimmer und steckt dort den Stecker in die Steckdose.
 
Alternativ gäbe es natürlich die Möglichkeit eine 2-fach oder 3-fach Kombi in Schuko, dann sollte das "andere Teil" auch in der Stedo verbleiben können.
 
Immer noch nicht kapiert?
Die Putzfrau soll den deutschen Stecker ihres Staubsaugers nicht reinstecken können. :p

Es gibt absperrbare Steckdosen, sogar mit Zahlenschloss.
Und wenn das Kabel angesteckt bleiben soll: Warnhinweis in Aufkleberform ran.
Ich hab auch schon Steckdosen gesehen mit absperrbaren Deckel der über das angesteckte Kabel geht.
 
Es gibt absperrbare Steckdosen, sogar mit Zahlenschloss.
Und wenn das Kabel angesteckt bleiben soll: Warnhinweis in Aufkleberform ran.
Ich hab auch schon Steckdosen gesehen mit absperrbaren Deckel der über das angesteckte Kabel geht.

Folgendes Bild, damit hier die Verwirrung endet.

51C1TSADBSL._AC_SL1500_.jpg

Für diesen(!) Stecker benötige ich eine BS1363 Steckdose. Das Ding selbst ist schon so klobig, dass ich da nicht noch einen Adapter zwischenklemmen möchte.
Und: der Stecker ist mein Verbraucher, weil er ein Funksignal repeaten soll. Da soll auch kein Kabel und auch kein Verbraucher angeschlossen werden.
Und: die Putzfrau soll den auch nicht abbauen. Und anstecken lässt sich da auch nix, weil ich den über App stromlos schalten kann. ABER, die Putzfrau könnte(!) auf die Idee kommen den abzuziehen und dann(!) den Staubsauger anzuschließen. Und das möchte ich nicht, deswegen UK-Dose. Alles klar?!?

Aber wie schon gesagt: Vielen, lieben Dank an Alle, die hier Vorschläge machen. Manchmal fehlt eben in der Ausgangsfrage der Kontext und die Gedanken gehen auf Wanderung. Das ist mea culpa. Sorry!

P.S.:
Die geht in ein anderes Zimmer und steckt dort den Stecker in die Steckdose.

So! So, soll es sein. Genau so. Merci!
 
Thema: Sind britische Unterputzdosen in D'land erlaubt?
Zurück
Oben