Minilifter als Lastenaufzug

Diskutiere Minilifter als Lastenaufzug im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, meine Problemstellung ist für euch sicherlich recht einfach zu lösen. Da meine Elektrotechnikvorlesungen schon ne Weile...
Wo ist dein Problem da KFZ -Relais mit 24 V Steuerspannung zu verwenden. Diese Relais sind auch in der Lage deine 24 V DC zu schalten.
 
Klar warum nicht.
Kannst du mir welche empfehlen?

Welchen Funk-Sender/-Empfänger würdet ihr wählen?
 
Müsste es nicht auch gehen, wenn die doppelrelais die 24v nur schalten, die Steuerung aber über die 230V läuft?


Technisch wäre das auch möglich, aber zum Installieren gefährlicher, da man mit 230 Volt basteln muss. Also lieber Kleinspannungsrelaisspulen verwenden.

Man muss im Datenblatt der Relais prüfen ob diese bei 24V DC auch die 8,5 A schalten können.
 
Thema: Minilifter als Lastenaufzug
Zurück
Oben