Ernster Hilferuf!!! Habe das Gefühl ich werde mit Strom gequält

Diskutiere Ernster Hilferuf!!! Habe das Gefühl ich werde mit Strom gequält im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bevor ich mich hier kurz vorstelle und mein Anliegen schildere, bzw. berichte, warum ich ernsthaft verzweifelt bin und ganz dringend Hilfe...
  • Ersteller carlo sebastian67
  • Erstellt am
C

carlo sebastian67

Beiträge
1
Hallo,

bevor ich mich hier kurz vorstelle und mein Anliegen schildere, bzw. berichte, warum ich ernsthaft verzweifelt bin und ganz dringend Hilfe brauche - eines vorweg: Bitte nicht gleich denken, der ist irre!!!!

Ich bin 55 Jahre und lebe seit 30 Jahren in einem großen Mehrfamilienhaus in einer dörflich geprägten Kleinstadt. Dort habe ich seit gut eineinhalb Jahren ein Riesenproblem, weswegen ich inzwischen gesundheitlich ernsthaft angeschlagen bin.

1) Sämtliche Böden in der großen Wohnung scheinen auf Knopfdruck zu vibrieren, sobald ich mich in einem Raum aufhalte. Und das scheint auch punktgenau steuerbar zu sein. Erst heute Morgen im Bad wieder: Ich stand am Waschbecken als es losging mit den Vibrationen. Ich ging einen Schritt zur Seite und zack verlagerte sich Vibration dorthin.
2) Meistens kann ich mich zirka eine Minute in einem Raum aufhalten, bevor diese Folter losgeht. Ich bekomme davon nämlich Taubheitsgefühle in den Beinen. Dadurch sind etliche Hausarbeiten wie etwa bügeln, spülen usw. seit vielen Monaten für mich einfach nicht mehr drin. Weil ich hier nicht mehr lange auf einer Stelle stehen kann.

Aber was das Schlimmste ist:
Sobald ich mich irgendwo hinsetze - sei es wie jetzt auf einen Küchenstuhl, einen Sessel, die Wohnzimmercouch oder auch das Bett: Dort habe ich nach höchstens einer Minute das Gefühl, es fließt Strom durch diese Möbel und folglich auch durch meinen Körper. Besonders schlimm ist es im Bett. Dort gibt es sogar sehr schmerzhafte Stiche bevorzugt in den Unterkörper. Ich bin deswegen kaum noch in der Lage zu laufen. Morgen habe ich einen Notfalltermin bei meiner Ärztin. Gefühlt habe ich ein gutes Jahr an Schlaf nachzuholen. Jede Nacht werde ich wach, die Matratze ist dann wirklich leicht in Schwingung und scheint eigenartig zu prickeln. Genau das Gleiche überträgt sich auf meinen Körper. Hinzu kommt ein beschleunigter Herzschlag. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, hatte aber schon oft den Verdacht, so könnte sich elektrische Ladung anfühlen.

Fragen:
Ist es irgendwie möglich, das sich ein solches Szenario aus der Wohnung unter mir steuern lässt?
Mein Vermieter wohnt zwar selbst nicht mit im Haus, ist aber einer meiner Hauptverdächtigen. Er ist Elektrotechnik-Ingenieur und besonders mir gegenüber nicht gerade der Netteste.
Das Ehepaar, das die Wohnung unter mir bewohnt, hatte mal eine Art Hausmeisterstelle inne. Vielleicht hatten die beiden daher auch einen Schlüssel für die Haustechnik. Wäre so etwas auch darüber machbar?
Weitere Frage: Könnte es auch von der Heizungsanlage ausgelöst werden? Lassen sich moderne Heizungsanlagen auch aus der Distanz steuern? Wir haben nach der Flutkatastrophe seit Ende 2021 eine neue Gasheizung.

Ich hoffe, dass man mir hier in diesem Forum wenigstens einen Hinweis geben kann. Ich bin unendlich verzweifelt, seit gut eineinhalb Jahren, habe ich deswegen einfach keine Lebensqualität mehr. Kurios: Das ganze quälende Prozedere verstärkt sich jedes Mal, wenn ich mir zum Beispiel versuche Hilfe zu holen. Genau wie jetzt, während ich diesen Text verfasse! Bitte keine falschen Schlüsse ziehen, ich bin nicht verrückt. Ich kann ja auch ganz klar unterscheiden, wenn mal eine kurze Pause ist und sich alles völlig normal anfühlt. Oder wenn ich mich anderswo aufhalte.

Also, ich hoffe, dass man mir hier wenigstens einen Tipp geben kann.

Grüße
Carlo Sebastian
 
Also ich wüsste keine Haustechnik, die das bewirken kann, was Du da beschreibst.

Passiert das anderen Personen in Deiner Wohnung auch? Passiert das auch, wenn Du Gäste hast? Kannst Du mal wo anders übernachten, und passiert das dann dort auch?
 
Eventuell steht in einer Wohnung eine Waschmaschine oder Schleuder, die nicht mehr richtig ausgewuchtet ist,
und deren Vibrationen sich durch das Gebäude übertragen und fortpflanzen . . .
 
Eine Technologie die nichtleitende Möbel oder Fußböden aus der Nachbarwohnung unter Spannung setzt existiert nicht.
Für mich hört sich das nach einer ernstzunehmenden neuronalen Erkrankung an.
Ob die Ursache dafür psychosomatischer Art oder durch eine körperliche Erkrankung verursacht wird kann dir nur ein Facharzt sagen. In einem Elektro Forum bist du ganz sicher falsch.
 
ich würde mal einen Arzt aufsuchen und besonders auf Durchblutungsstörungen achten.
 
Ich würde schleunigst zum Arzt
 
Durchblutungsstörungen und/oder Polyneuropathie wäre mein Tipp.
Fremdeinwirkungen halte ich nach der Summe der Beschreibung für höchst unwahrscheinlich. Allerhöchst.

Allerdings:
wenn mal eine kurze Pause ist und sich alles völlig normal anfühlt. Oder wenn ich mich anderswo aufhalte.

Treten die genannten Erscheinungen NIEMALS außerhalb der Wohnung auf? Zu keiner Zeit, auch nicht leicht und nirgendwo sonst? Dann müsste man mal neu überlegen.
 
Sobald ich mich irgendwo hinsetze - sei es wie jetzt auf einen Küchenstuhl, einen Sessel, die Wohnzimmercouch oder auch das Bett: Dort habe ich nach höchstens einer Minute das Gefühl, es fließt Strom durch diese Möbel und folglich auch durch meinen Körper.

Wenn Besuch da ist, empfinden diese Personen dann gleichzeitig auch diese Dinge?


Gibt es in der Nachbarschaft einen Funkamateur, der z.B. auf Kurzwelle mit hohen Leistungen arbeitet?

Es soll auch Menschen geben, die schon geringe Energien elektromagnetischer Felder spüren können. Sogenannte Elektrosensible.

Habe keine praktischen Erfahrungen zu diesem Thema. Nur gelegentlich gelesen von solchen Fällen. Will das mangels Erfahrung auch nicht bewerten.
 
Vielleicht sollte man mal alle elektrischen Verbraucher ein paar Stunden vom Netz trennen (ggf. Sicherungen aus) und schaunen, ob eine Verbesserung eintritt.
Ansonsten mal die Sache mit dem Aluhut probieren.
 
Vielleicht sollte man mal alle elektrischen Verbraucher ein paar Stunden vom Netz trennen (ggf. Sicherungen aus) und schaunen, ob eine Verbesserung eintritt.

Damit wäre aber nicht der geäußerte Verdacht der Heizung und des Nachbarn als Ursache ausgeräumt. Die waren ja das Hauptaugenmerk des TE.
 
..wenn man immer Schmerzen im Finger hat, wenn man irgendwo drauf drückt, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an den Stellen, auf die man drückt, sondern am Finger..
 
Na, da scheint aber jemand ein echtes Problem zu haben! Die Möbel fließen wie ein Fluss und das Bett vibriert wie ein Sitzplatz in einer Achterbahn. Da würde ich ja auch paranoid werden!
 
Thema: Ernster Hilferuf!!! Habe das Gefühl ich werde mit Strom gequält

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.035
wechselstromer
W
Zurück
Oben