Presszange

Diskutiere Presszange im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab von Knipex eine Aderendhülsen Zange. Mein Problem ist das die Zange nur in meine Tasche passt wenn ich die Zange leicht zu...
T

theweight

Beiträge
102
Hallo, ich hab von Knipex eine Aderendhülsen Zange. Mein Problem ist das die Zange nur in meine Tasche passt wenn ich die Zange leicht zu mache(ist es verständlich wie ich das meine?) wenn die Zange aber immer leicht zu ist, hat das dann Auswirkungen oder so auf die Feder da die Feder immer unter „Spannung“ steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es etwas anderes zu beachten? Ich möchte nur nicht, das die Presszange nachher Schrott ist weil die Feder die ganze Zeit unter „Spannung“ steht, daher die Frage ob dies Auswirkungen auf die Zange bzw. die Feder hätte.
 
Die Feder soll die Zange öffnen. Und selbst wenn die Feder da etwas gespannt ist, so wird sie deshalb nicht vollständig müde.
 
Also kann ich die Presszange ruhig etwas zu machen so das die Feder leicht unter „Spannung“ steht ohne Angst zu haben das mir die Zange bzw. die Feder nach einem halben Jahr oder so den Geist aufgibt?
 
Also kann ich die Presszange ruhig etwas zu machen so das die Feder leicht unter „Spannung“ steht ohne Angst zu haben das mir die Zange bzw. die Feder nach einem halben Jahr oder so den Geist aufgibt?

Also, ich mach die Zange sozusagen nur soweit zu bis es das erste mal *Klick* macht. Ich denke du/ihr wisst was ich meine oder?
 
Eine Knipex sollte das durchaus aushalten.
Hab das jetzt auch so gemacht. Ich denke es eigentlich auch war mir aber nur unsicher. Bisher ist alles gut, hoffe das bleibt auch so. Würde ungern jedes halbe Jahr eine neue Zange für 150€ kaufen.
 
Das wird dir mit wertigem Werkzeug wie Knippex, Weidmüller, etc sicher nicht passieren.
Ansonten geben die auch gerne Gewährleistung auf ihre Produkte.
 
Thema: Presszange
Zurück
Oben