Integrator mit Sinuseingang

Diskutiere Integrator mit Sinuseingang im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Wir haben vor kurzem in der Schule mit OPVs begonnen und jetzt geht es um die Integrator Schaltung Gegeben: R=100kΩ C= 10µF f= 1Hz 1V Amplitude...
Da muss ich ihm Recht geben....
Vielleicht beenden wir auch einfach das Thema und jeder malt sich seine Spannungspfeile so, wie er meint.
 
Da stimme ich @Pumukel auch zu! Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man den Spannungszählpfeil so wählt, wie man das Messgerät/Oszi anschließt, zeigt dieses direkt die zu dem Zählpfeil gehörende Spannung vorzeichenrichtig an :)

Ansonsten stimme ich @Stromberger zu: Jeder darf die Zählpfeile so zeichnen/wählen wie er oder sie möchte. Immerhin ist die Richtung beliebig :)
 
Thema: Integrator mit Sinuseingang

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
3.188
patois
patois
Zurück
Oben