Tiny house

Diskutiere Tiny house im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein Onkel hat so ein mobiles Tinyhouse. Ich habe ihm eine CEE 32 A in den Hof gelegt. Abgesichert mit 32 A Neozed . Im Tinyhouse gibt es ein...
Und was soll davon der Sinn sein ? Es macht keinen Sinn den Neutralleiter zu überwachen schon gar nicht im 1 Phasen netz
Wieder einer, der keine Beiträge sinnerfassend mitliest.
Hier geht es darum, dass der L überwacht wird, Da man am Campingplatz teilweise mit Schuko nicht gewährleisten kann, was der L ist, müssen eben beide überwacht werden. Damit erwischt man den L eben zu 100%
Habe ich #14 schon geschrieben.
 
Vorschrift hin oder her, ich spinne mal rum.
Den L statt N zu überwachen macht doch nur Sinn, falls zwischendurch irgendwo ein Strom "versickert". Sonst sind die Ströme gleich. Wenn aber ein FI (FI/LS) vorgeschaltet ist, überwacht der den Strom und schaltet schon ab, wenn nur 30mA "versickern". Also wäre die Überwachung gegeben. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Das mit dem 63A Stecker vergiss mal lieber ganz schnell, die Normen sind nicht dazu da um zu versuchen drum herum zu gehen sondern um zu schützen.
Es ist nie eine gute Idee etwas zu erdenken um den Schutz umgehen zu können.
 
Hast schon mal probiert einen 63A CEE zu stecken bzw. zu ziehen?
Da kriegst Oberarme wie Arnold Schwarzenegger.
 
Hast schon mal probiert einen 63A CEE zu stecken bzw. zu ziehen?
Da kriegst Oberarme wie Arnold Schwarzenegger.

Ja habe ich schon auch 125A :D Da bekommt man vom Kabeltragen allein Muskeln. Vom reistecken ganz zu schweigen
 
wär auch nix für mich, wenn ich Urlaub habe will ich nicht auch noch kochen.
Zelten wär noch was aber nicht auf einem Campingplatz, viel zu eng.
 
wenn ich Urlaub habe will ich nicht auch noch kochen
Ich koche ganz gern, aber wer schreibt dir das vor? Gibt auf jedem halbwegs vernünftigen CP eine Kneipe und wenn die nichts taugt, setzt man sich halt aufs Rad oder Auto und fährt in den nächsten Ort. Was machst du, wenn die Hotel Küche nichts taugt?
 
Ja habe ich schon auch 125A :D ..................................Vom reistecken ganz zu schweigen
Nur nebenbei....wer viel Geld hat kann sich das ersparen...
Wir nutzen zum Teil Steckverbinder DECONTACTOR
von Marechal....die Welt kann so einfach sein..
 
Thema: Tiny house

Ähnliche Themen

Zurück
Oben