Altes Schalterprogramm identifizieren

Diskutiere Altes Schalterprogramm identifizieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, kennt jemand folgendes Schalterprogramm? Scheint hier bei uns in Österreich sehr oft verwendet worden zu sein, allerdings findet sich...
J

josephst

Beiträge
55
Servus,
kennt jemand folgendes Schalterprogramm? Scheint hier bei uns in Österreich sehr oft verwendet worden zu sein, allerdings findet sich nirgends ein Herstellersymbol oder ein Markenname.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
https://i.ibb.co/z7091BT/IMG-20230516-WA0001-2.jpg
 
Hast du es denn mal auseinandegenommen um nach Merkmalen zu schauen?
 
Servus,
tut mir leid für die späte Rückmeldung. Auf den Wippen und dem Rahmen waren leider nur Nummern aufgedruckt - erst beim Ausbau kam zum Vorschein, dass es sich um ein Fabrikat von Legrand handelt.
 
Serienschalter von Legrand Diplomat aus den 90-er Jahren, hatten wir damals auch verbaut.
Der glatte Streifen sollte verschmutzungen an den Schalterwippen verhindern.
 
ja das Diplomat compact Heute Baugleich mit dem Gao Trend oder egb einsätzen habe mich vertan das ist das Monobloc von Legrand was ist denn defekt ? die einzätze gibt es heute noch im vertrieb wo EGB die bessere variante ist wegen den anschlüssen ,
bei gao musst du mit ner wago klemme arbeiten mit ner 2 er oder 3er
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Altes Schalterprogramm identifizieren
Zurück
Oben