Vorteile 5-fach oder 7-fach Zuleitungen (zu Räumen)

Diskutiere Vorteile 5-fach oder 7-fach Zuleitungen (zu Räumen) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich plane gerade die Elektrik unseren neuen Hauses. In einigen Foren habe ich gelesen, dass einige Nutzer die Zuleitungen zu den...
Ich habe z.B. keinen Dimmer in der Wohnung. Meine Meinung eine Serienschaltung ist der beste Dimmer. Du findest sicher hunderte Beiträge im Forum das Leute mehrere Leuchten an der Decke schalten wollen oder das Dimmer nicht funktionieren oder Geräusche machen.
Und das alles, weil der Eli 1,50€ pro Leuchtenauslass gespart hat, also pro Standard Wohnung keine 10€ Dafür wird dann unützerweise überall 2,5mm² gelegt, obwohl das völlig unnötig ist.
Da kommt bestimmt nichts mehr dazu :)
Bei mir liegt überall 5x und evtl. werden die 2 Adern auch mal ein DC-Netz
 
Ich glaub nicht das homo sapiens fähig ist diese hohen temperaturen nutzbar zu machen
The next generation braucht gar nicht mehr nachdenken, dafür haben die ihre personifizierte KI, die das macht und diese wird dies entwickeln. Die werden dann so wie die heutigen Jugendlichen sein, die ohne Navi nicht mehr nach Hause finden. Und ohne Food-App werden die elendlich verhungern.

Also vor fünf Jahren war ich noch der festen Überzeugung, die Singularität erlebe ich nicht mehr, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Also Einlochhalbschutzkontaktsteckdosen. Naja reicht ja bei gepennten Instalationen. Aber 0,2 Lampen? Haben die denn ein 1/5-Gewinde?

Lampen musste ich auf 0,3 ändern, hab die in den Gängen vergessen :)
Mein Schwiegervater schüttelt immer den Kopf wenn er meine Lampen und Steckdosenorgie sieht.
Meine Frau dagegen findet keinen Grund das ich ihr irgendwo was dazubasteln muss.
 
Thema: Vorteile 5-fach oder 7-fach Zuleitungen (zu Räumen)
Zurück
Oben