STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W)

Diskutiere STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein STR HT3011 in meiner Wohnung auswechseln. Hintergrund ist, dass ich gerne die Lautstärke regulieren...
U

Uchia

Beiträge
3
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne mein STR HT3011 in meiner Wohnung auswechseln. Hintergrund ist, dass ich gerne die Lautstärke regulieren möchte und mich der aktuelle "Klingelton" nervt. Laut STR Kundendienst kommt als Ersatz nur wieder das STR HT3011 in Frage. Der Siedle Support hat mir das HT 811-0 empfohlen (6+n Technik). Die Klingelanlage (auch von STR, kein Video, kein Licht, nur Klingelschilder) vom Mehrparteienhaus soll allerdings nicht getauscht werden, nur die in meiner Wohnung. Leider ist es ein Altbau und ich bin mir etwas unsicher, ob das Siedle Produkt tatsächlich passend ist. Es sind 6 Adern vorhanden, 2 davon (weiß und gelb) sind beim ET angeschlossen und 2 davon (schwarz und rot) an die BUS Leitung. 2 weitere Kabel (weiß und gelb) sind nicht angeschlossen. Weiß jmd., ob das Siedle bei mir angeschlossen werden kann?

Sofern hier jmd. ein anderes Produkt empfehlen kann, dass die gleichen Vorteile bietet, dann schaue ich mir das gerne an.

Schaltplan STR HT3011 (siehe Webseite)

Schaltplan Siedle HT811 (siehe Webseite)
 

Anhänge

  • IMG_5029.jpeg
    IMG_5029.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 8
Wie kommst du darauf, daß das funktioniert?



Du kannst an einen Golf keine Tür von einem Jeep einbauen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Einerseits hat es mir der Support vorgeschlagen, anderseits ist es ja kein reines 2 Adern-System (denn es sind ja einige Kabel übrig). Es ist halt ein Altbau, wo vieles gemacht wurde (einschließlich Stoffkabel, die mit einem Pflaster repariert wurden)... daher hatte ich die Hoffnung, dass es zumindest eine Lösung dafür gibt, dass 1. die Lautstärke (ohne es vorher die Verkleidung abzunehmen) reguliert und 2. der Ton geändert werdern kann :) Fällt Dir dazu vllt. eine Lösung ein? Viele Grüße
 
Zumindest die Ruftonlautstärke lässt sich im Telefon HT3011 auf der Platine am Poti P1 (Drehknopf) einstellen.:);););)
Vielleicht hilft das schon etwas...

Das Siedle HTA-811 funktioniert hier nicht, weil es technisch völlig anders arbeitet (analog statt digital).;)
 
Danke für den Hinweis. Ich könnte damit leben, dass es auf Dauer leiser wäre.. meine Frau hingegen ist bestimmt begeistert, wenn ich neben dem HT noch ein Schraubendreher hinlege mit der Anweisung, P1 bei Bedarf leiser zu drehen :D Hast du vllt. noch eine andere Idee, wie ich das Problem lösen bzw. umgehen kann? Zumindest eine Partei hat ein anderen Türgong, hatte leider nich die Möglichkeit dort mal nachzufragen, wie sie es gelöst haben
 
Ein Funkgong-Sendemodul wie z.B. Metzler MT 3.0 oder MT 4.0 funktioniert möglicherweise, wenn der NF-Spannungspegel am Rufton-Lautsprecher bei voll aufgedrehtem Poti P1 mindestens 5 Volt (AC~) beträgt.
Der Lautsprecher kann anschliessend im HT verbleiben, seine Drähte werden nur abgezogen.

;);)Interessant wäre trotzdem, wie es die Nachbarn gelöst haben.o_Oo_O
 
Thema: STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W)
Zurück
Oben