1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?

Diskutiere 1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe Standard-Akkus AA/HR6/DC1500/NiMh/1,2 V/2300 mAh. Aufladen könnte ich die mit einem ganz normalen Ladegerät, daß 1,5 V ausgibt. Ich...

  1. #1 holländer, 06.06.2005
    holländer

    holländer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Standard-Akkus AA/HR6/DC1500/NiMh/1,2 V/2300 mAh. Aufladen könnte ich die mit einem ganz normalen Ladegerät, daß 1,5 V ausgibt.

    Ich habe aber ein Ladegerät das 1,75 V ausgibt :!:

    Kann ich mit diesem Ladegerät das 1,75 V ausgibt ganz normale Akkus aufladen ohne das die mir platzen oder anders kaputt gehen :?:

    Gruß
    Holländer[/b]
     
  2. E_M_O

    E_M_O

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Du hast warscheinlich die LEERLAUFSPANNUNG gemessen. Schliess mal ein Akku an und tuh nochmal messen. Für eine kurze Zeit ist das kein Problem für deinen Akku.

    Nun sollte (muss nicht!) die Spannng so ca. bei 1.45 bis 1.55V liegen. Da um einen Akku zu laden du etwas höhere Spannnug brauchst als der Akku selbst (nicht bei jedem Akkutyp so!!!)
     
Thema:

1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?

Die Seite wird geladen...

1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ? - Ähnliche Themen

  1. E-Bike Akkus bei Sonne laden, Abends entladen

    E-Bike Akkus bei Sonne laden, Abends entladen: Hallo liebes Forum, hier als meinen ersten Beitrag würde ich gerne ein Gedankenspiel durchsprechen, welches hoffentlich nicht allzu Realitätsfern...
  2. NiMh Akkus mit NiCd-Ladegerät laden OK ?

    NiMh Akkus mit NiCd-Ladegerät laden OK ?: Ich brauche einen neuen ersatz-akkupack für meinen panasonic bohrschrauber (für den selbsteinbau). Auf meinem panasonic ladegerät (15min....
  3. Fragen zum Laden von NiMH-Akkus

    Fragen zum Laden von NiMH-Akkus: Liebe Experten, ich habe drei Fragen zum richtigen Laden von NiMH-Akkus (Mignon, Micro): 1. Kann ich in einem Stecker-Ladegerät für 4 Akkus...
  4. Universal-Ladegerät bzw. Laden von Blei-(Gel)-Akkus

    Universal-Ladegerät bzw. Laden von Blei-(Gel)-Akkus: Hat jemand ne ahnung ob so ein gerät auch bleigelakkus laden kann?: [IMG] Universeller Lader für alle Akkus mit einer Spannung von 1,2...12...
  5. Rostflecken auf 18650 Akkus

    Rostflecken auf 18650 Akkus: Ich habe einige 18650 Akkuzellen die oben am Pluspol leichte Rostflecken haben da der Akku mal Nass wurde. Da ich im Netz nichts sinnvolles dazu...