1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?

Diskutiere 1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe Standard-Akkus AA/HR6/DC1500/NiMh/1,2 V/2300 mAh. Aufladen könnte ich die mit einem ganz normalen Ladegerät, daß 1,5 V ausgibt. Ich...

1. #1 holländer, 06.06.2005
    holländer

holländer

Ich habe Standard-Akkus AA/HR6/DC1500/NiMh/1,2 V/2300 mAh. Aufladen könnte ich die mit einem ganz normalen Ladegerät, daß 1,5 V ausgibt.

Ich habe aber ein Ladegerät das 1,75 V ausgibt :!:

Kann ich mit diesem Ladegerät das 1,75 V ausgibt ganz normale Akkus aufladen ohne das die mir platzen oder anders kaputt gehen :?:

Gruß
    Holländer[/b]

2. Anzeige

Schau mal hier: 1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E_M_O

E_M_O

Du hast warscheinlich die LEERLAUFSPANNUNG gemessen. Schliess mal ein Akku an und tuh nochmal messen. Für eine kurze Zeit ist das kein Problem für deinen Akku.

Nun sollte (muss nicht!) die Spannng so ca. bei 1.45 bis 1.55V liegen. Da um einen Akku zu laden du etwas höhere Spannnug brauchst als der Akku selbst (nicht bei jedem Akkutyp so!!!)

Thema:

1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?

Die Seite wird geladen...

1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ? - Ähnliche Themen

1. Akkus in Solar Strahler

Akkus in Solar Strahler: Hallo, habe einen Solar Strahler mit zwei 3,7V 1800mAh Batterien in Parallelschaltung. Könnte ich diese mit 3 normalen AA Akkus in...
  2. Laptop mit leistungsfähigerem Netzteil Laden schädlich?

Laptop mit leistungsfähigerem Netzteil Laden schädlich?: Habe hier ein originales Ladegerät mit 65W 19,5V 3,3A und ein Ladegerät, das zu einem anderen Laptop gehört hat mit 150W 19,5V 7,7A. Hatte gehört,...
  3. Suche rechtsdrehenden Synchronmotor 220 V 4 RPM

Suche rechtsdrehenden Synchronmotor 220 V 4 RPM: Hallo, brauche ihren Rat. Ich habe eine spezielle Uhr aus den USA welche mit einem 220 V Synchronmotor mit 4 RPM angetrieben wird. Der Motor darf...
  4. Akkublock mit 9V statt 7,2V / Akkus mit 1,5V vs 1,2V

Akkublock mit 9V statt 7,2V / Akkus mit 1,5V vs 1,2V: Hallo, beim Aufräumen für unseren bevorstehenden Umzug, habe ich eine Akku-Heckenschere ausgegraben. Der Akkublock (6x1,2V) ist tot, die...
  5. 24 V am Gehäuse Herd

24 V am Gehäuse Herd: Hallo zusammen, ich habe nach Anschluss der Herdanschluss Dose, 24 V zwischen Phase und Gehäuse 24 V gemessen. Es ist ein altes Haus , wo es noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden