1. Frage / Standby- Schalter

Diskutiere 1. Frage / Standby- Schalter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Grüße an das Forum, :oops: ich erinnere mich, daß es mal einen Schalter zu kaufen gab, der bei Nichtbenutzung von E- Geräten diese in den...

1. #1 Rudi Ratlos, 13.11.2004
    Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Grüße an das Forum, :oops:

ich erinnere mich, daß es mal einen Schalter zu kaufen gab, der bei Nichtbenutzung von E- Geräten diese in den Standby Betrieb ( oder auf fast Null )
    schaltet.
    Kann mir jemand sagen, wo man so einen Schalter beziehen kann ? Danke.

2. Debee

Debee

Netzfreischalter Lastabwurfrelais

Hallo,

meinst du direkt einen Schalter?

Oder Netzfreischalter bzw. Lastabwurfrelais als Reiheneinbaugeräte? Da gibt es verschiedene Ausführungen z.B. Speicherrelais oder Lastabwurfrelais für Durchlauferhitzer von Eberle. Kommt auf den Bemessungsstrom und die Schaltleistung an..

3. #3 Rudi Ratlos, 14.11.2004
    Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Schönen Sonntag,

Danke, das ging schnell.
    In meinem Fall gehts um einen Sat- Diseqcschalter.
    Ist schon paar Jahre alt, der verbraucht ca. 40 Watt
    trotz, daß er nur beim Fernsehen ein paar mal hin- und herschalten muß.
    Die neueren Schalter sind schon deutlich sparsamer
    und mit Standby( Spaun o.ä. ), aber auch teuer.
    Deswegen suche ich eine Alternative. Was wäre nun geeignet als fertige Lösung ?

4. Debee

Debee

Re,

die ich kenne beginnen mit Bemessungsstrom bzw. Ansprechstrom von 2A - 3A. Aber vielleicht kennt ja noch jemand andere Lastabwurfschalter für geringe Leistungen?

Thema:

1. Frage / Standby- Schalter

Die Seite wird geladen...

1. Frage / Standby- Schalter - Ähnliche Themen

1. Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern

Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern: Hallo! Es wurde endlich Zeit und mein 20 Jahre alter Halogen Deckenfluter soll endlich eine Ablösung bekommen. Normalerweise tausche ich Geräte...
  2. Frage: Isolieren notwendig?

Frage: Isolieren notwendig?: :)Hallo, ich habe eine (für die Profis wahrscheinlich sehr dumme) Frage: Und zwar habe ich die Innenverkleidung der Tür meines Autos abgemacht...
  3. Als Alt-Elektriker wollte zu Prüfungsfrage helfen, konnte aber nicht

Als Alt-Elektriker wollte zu Prüfungsfrage helfen, konnte aber nicht: Ich wurde vor 35 Jahren als Elektriker ausgebildet, habe aber seit längerem nicht mehr damit gearbeitet. Hab zur Informatik gewechselt. Gestern...
  4. Frage zur Verkabelung Bosch Raumthermostat II 230V

Frage zur Verkabelung Bosch Raumthermostat II 230V: Hallo an alle, Ich möchte ein Bosch Raumthermostat II 230V bei mir anschließen, aber bin unsicher mit der Verkabelung. Bisher hängt ein...
  5. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo, ich belese dieses Forum nun schon eine ganze weile. Ich bin gelernte Elektronikerin für Betriebstechnik und arbeite in der Industrie. Bei...