1 Leiterkabel 240mm² +Trafo

Diskutiere 1 Leiterkabel 240mm² +Trafo im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Einleiterkabel 240mm² NYY-O, 4 Stück je Aussenleiter an vorhandener Kupferschiene mit 4 Bohrungen M12 am Trafo anschließen. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk007

Beiträge
51
Hallo

Einleiterkabel 240mm² NYY-O, 4 Stück je Aussenleiter
an vorhandener Kupferschiene mit 4 Bohrungen M12 am Trafo anschließen.

Gibt es eine Din die besagt das zwischen Kabelschuh und Kupferschiene am Trafo etwas flexibles (Schwingung Trafo) zwischen muß ?

Gruß Dirk
 
Hallo,

habe ich noch nie etwas davon gehört.
Ist es ein stationärer Trafo ?
 
Meist sind die Kabelschuh flexiebel gehalten zumindest an einer stelle daher entfällt das meist.

so machen wir das auf arbeit
genaue namen der Stecker ect kann ich euch in 2 wochen liefern wenn ich wieder auf arbeit bin

mfg
*flaterik*
 
Hallo

Habe das gerade im LV gefunden:

Hilfs-Sammelschienen auf der Sekundärseite zum Anschluss der NS-Kabel, Bestehend aus Halteeisen, Stützern und Kupferschienen mit Phasenfestpunkt(Kugel,d=25mm)mit untergebauten Erdungsschalter Normreihe 10N,Polmittenstand 210mm mit Gießharzstützern, mitDrehebelantrieb, mit kräftiger, feuerverzinkter Konsole.

Wer weiß damit was anzufangen ?

Die Trafos sind Gießharztrafos 1250 KVA.

Gruß Dirk
 
Hallo,

ich lese hier nur "Hilfssammelschiene zum Anschluß",
daran kann man die genaue Ausführungsart nicht erkennen.

Welcher Trafotyp und Hersteller ?
 
Meist sind die Kabelschuh flexiebel gehalten zumindest an einer stelle daher entfällt das meist.

genaue namen der Stecke
.......

Du meinst nicht etwa die Erdungs-und-Kurzschließ Vorrichtung?
 
Trafo Fabrikat : FT
Typ:Hermetik
Leerlaufverluste 1350w
Kurzschlußverluste 11800W
Schallleistung <63dB
 
Hallo,

ich verstehe eigentlich unter Hermetic Trafo einen speziellen Öltrafo . Du hast aber geschrieben es sei ein Gießharztrafo . FT schein für France Transfo zu stehen.

Hast du noch mehr Info´s .
 
Mehr Infos hab ich nicht.Soll aber ein Gießharztrafo sein.

Ich hab da mal noch ne Frage zwecks Kabelverlegung.
Man macht ja normalerweise ein Dreierbund aus L1/L2/L3 , man hat dann keine magnetische Felder mehr,aber dafür nicht vermeidbare Kreuzungen an den Trafoanschlüssen.
Trafo-Schaltschrank sind ca 8m Kabel (5m im Traforaum/3m Schaltr.). Kann man da auf Dreiebund Verlegung verzichten?
Wie macht ihr das?

Gruß Dirk
 
Wir bauen ja Trafo Stationen für den VNB da lassen wir den Dreierbund bis in die Station herrein und spalten dann auf bevor wir mit den MS-Kabel auf die Sicherungen gehn dannach ist ja schon fast alles vorverdrathet da die Stationen ja vom VNB beauftragten firmen gestellt werden und diese Die interne Verdrathungen machen allerdings habe ich noch nie eine Kreuzung zwischen den abgängen der Vorsicherungen und denn Trafoanschlüssen gesehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1 Leiterkabel 240mm² +Trafo
Zurück
Oben