1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen

Diskutiere 1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :) Ich bin 29 Jahre und...
H

holzich

Beiträge
5
Hallo Community,

da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :)

Ich bin 29 Jahre und gelernter Elektriker und Maschinenschlosser. Die letzten Jahre war ich im Bereich der Haustechnik in der Industrie tätig und für die Instandhaltung & Reparatur und Wartungen div. haustechnischer Einrichtungen zuständig. Sprich keine Neu Installationen bzw. nur kleinere Montagen aber alles vorgegeben.

Jetzt nach einem Firmenwechsel hab ich mal ne ziemlich Interessante Aufgabe zugeteilt bekommen, wo ich mir wegen den ganzen Normen nicht ganz sicher bin, ob mein Vorhaben so auch "legal" ist.

Also zum Projekt:

Hab nen ausrangierten Verteiler mit 63A NH-Sicherung, 2x 3polige (L1,L2,L3) Neozed Sicherungen, 3x 2 polige(L1,N) Neozed. 13x 2polige 40A;30mA FI's und 13x 2polige 13A Typ C LSS. 1x4polig 40A;30mA FI und 2x 25A Typ C LSS.
13 Steckdosen in nem Kabelkanal. Am Verteiler seitlich montiert. Auf beide Seiten aufgeteilt
Dient dazu pro Kühlschränke kurzfristig für ne Umschaltung mit Strom zu versorgen.

13 Kreise für 13 Kühlschränke.
Als Backup soll ich jetzt noch 2 CEE 16A Steckdosen mit reinpacken.

Verdrahtung ist flexibel. 16er auf die Klemmen, Mit 10er weiter auf die Neozed, weiter mit 6er auf die FI und die LSS. Von dort aus mit 1,5er auf Reihenklemmen und weiter auf die Steckdosen. Bzw. bei den CEE mit 2,5er.
Also jetzt komm ich mal zu den Fragen: