1 von 2 Siedle BFS 850-02 W Gegensprechanlagen ohne Funktion

Diskutiere 1 von 2 Siedle BFS 850-02 W Gegensprechanlagen ohne Funktion im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Wir besitzen im EG eine voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerRenz

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.

Wir besitzen im EG eine voll funktionsfähige Gegensprechanlage Siedle BFS 850-02 W. Für das OG wollte ich nun die selbe Anlage verbauen und habe mir das selbe Modell über eBay Kleinanzeigen erworben.

Nun bekommt das neue Bedienteil aber scheinbar kein Signal (weder im OG noch im EG). Das alte Bedienteil funktioniert im EG sowie im OG einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(
 
Re: 1 von 2 Siedle BFS 850-02 W Gegensprechanlagen ohne Funk

DerRenz schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.

Wir besitzen im EG eine voll funktionsfähige Gegensprechanlage Siedle BFS 850-02 W. Für das OG wollte ich nun die selbe Anlage verbauen und habe mir das selbe Modell über *e321* Kleinanzeigen erworben.

Nun bekommt das neue Bedienteil aber scheinbar kein Signal (weder im OG noch im EG). Das alte Bedienteil funktioniert im EG sowie im OG einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(

:lol: . . Schon mal darüber nachgedacht, ob man dir über *e321* ein funktionsuntüchtiges Gerät angedreht hat?

P.
 
Re: 1 von 2 Siedle BFS 850-02 W Gegensprechanlagen ohne Funk

patois schrieb:
:lol: . . Schon mal darüber nachgedacht, ob man dir über *e321* ein funktionsuntüchtiges Gerät angedreht hat?

P.
Um eben genau diesen Verdacht auszuschließen, wende ich mich ja an eucht. :wink:

An sich funktioniert das 2. Bedienteil ja (Strom hat es und die Stummschaltung sowie Klingelton-Auswahl funktioniert). Es bekommt eben nur kein Signal von der Sprechanlage (weder im EG noch im OG)
 
Moin.
Die zweite innenstelle muss in die anlage einprogrammiert werden, du hast ein Bussystem.

Gruß.
 
Strippentod schrieb:
Moin.
Die zweite innenstelle muss in die anlage einprogrammiert werden, du hast ein Bussystem.

Gruß.
Es geschehen noch Zeichen und Wunter! :D

Könntest du mir das vielleicht ein wenig genauer erläutern? Bin nicht vom Fach.
 
Wenn man davon ausgeht, das beide Telefone parallel klingeln sollen, sieht das Ganze so aus:

1.) BNG in Prog.Modus versetzen
2.) Türlautsprecher BTLM/BTLE in Prog.Modus
3.) 1.BFS EG in Prog.Modus (Lichttaste ~4 Sek. drücken)
4.) 2.BFS OG in Prog.Modus
5.) Rufttaste an Türstation für 4 sec. drücken -> Quittierungston
6.) Prog.Modus am BTL M/E beenden
7.) Prog.Modus am BNG beenden.

Gruß.
 
Vielen Dank Strippentod für deine Anleitung, allerdings ist mir selbst die schon zu hoch.

Wie versetzt man die Geräte in den Prog.Modus?

Ich würde es verstehen, wenn dir mein fehlendes KnowHow nerven würde, dann müsste wohl der Elektriker kommen. :(
 
DerRenz schrieb:
Wie versetzt man die Geräte in den Prog.Modus?
Am Netzgerät befindet sich eine kleine Taste mit der Bezeichnung "Prog.-Mode" Diese muss man mit einem kleinen Schraubendreher kurz drücken. Das das NG sich im Programmiermodus befindet erkennt man an der schneller blinkenden, und länger pausierenden Status-LED.

Um den Türlautsprecher in den Prog.-Modus zu versetzen müsstest du mir erstmal verraten, welcher verbaut ist.
Da gibt es viele:
- Vario Modul
- Einbautürlausprecher (bspw. hinter einer bauseitigen Klingelpaltte oder in einer Briefkastenanlage)
- die Kompakten (Classic, Select, Steel)

Das BFS setzt man wie gesagt durch etwa 4-sekündiges Drücken der Lichttaste in den Programmiermodus.

Wenn dir das jetzt alles zu schnell war, kannst du es auch nochmal hier in Ruhe nachlesen. Bei Seite 49 gehts los für dich.
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT...stemhandbuch_In-Home_Audio_2013_141865_DE.pdf

DerRenz schrieb:
Ich würde es verstehen, wenn dir mein fehlendes KnowHow nerven würde, dann müsste wohl der Elektriker kommen. :(
Nix für Ungut, da gibt es weitaus schlimmere Patienten, glaub mir.
Und wenn mich einer nervt, den lass ich es schon wissen. :wink:

Gruß.
 
Strippentod schrieb:
Wenn dir das jetzt alles zu schnell war, kannst du es auch nochmal hier in Ruhe nachlesen. Bei Seite 49 gehts los für dich.
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT...stemhandbuch_In-Home_Audio_2013_141865_DE.pdf

Absoluter Wahnsinn, es funktioniert :lol:

Vielen Dank Strippentod, hat absolut reibungslos funktioniert und vor allem total simpel.

Unglaublich dass ich dafür einen Elektriker hätte kommen lassen!

Vielen Dank für deine Unterstützung! :D
 
Keine Ursache, ich brauch jetzt nur noch deine Rechnungsadresse, dann sind wir durch. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1 von 2 Siedle BFS 850-02 W Gegensprechanlagen ohne Funktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben