10 Halogenlampen/Spots 50w an eine steckdose schliesen

Diskutiere 10 Halogenlampen/Spots 50w an eine steckdose schliesen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, ich möchte gerne 10 Halogenlampen/Spots 50w an eine Steckdose schließen. Kann jemand mir sagen wie ich die 10 Spots alle zusammen...

1. #1 rmc1972, 24.06.2013
    rmc1972

rmc1972

hallo, ich möchte gerne 10 Halogenlampen/Spots 50w an eine Steckdose schließen.

Kann jemand mir sagen wie ich die 10 Spots alle zusammen schließen kann ? dann ist an jedem Spot einen an/aus Schalter dran. könnte ich dann zb. 6 Spots leuchten lassen und 4 aus ? so wie ich halt möchte. Die Spots würden in eine Holz Vitrine kommen mit Formel 1 Modelle. Alle 10 Spots sind aus Metall, das bedeutet das man auch auf ein gelbes Erdung Kabel achten muss ? stimmt das ?
    vielleicht kann mir jemand einen einfachen Schaltplan
    Erklären , aus Sicht von einem Null Wisser wie ich es bin :D

Danke im voraus

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 24.06.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    gib uns doch mal einen Link zu den Spots oder ein Foto, so dass man Details vom Anschluss hat.

4. #3 rmc1972, 24.06.2013
    rmc1972

rmc1972

die Halogen sind noch im Bauhaus habe sie noch nicht gekauft... möchte erst genau wissen ob es überhaupt geht und ob ich es machen kann.

5. #4 Octavian1977, 24.06.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

das sind 500W Wärmelast.
    Das wird shhr warm da drinnen.
    Auf jeden Fall muß für eine ordentliche Belüftung der Virtine gesorgt werden.

Sinnvollerwiese würde ich 230V LED Spots verwenden, dann wären das nur noch etwa 50-70W bei gleicher Helligkeit

6. #5 werner_1, 24.06.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Möglich ist es unter Beachtung der von Octavian gemachten Angaben.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rmc1972, 24.06.2013
    rmc1972

rmc1972

ja .. habe ich mir auch gedacht LED sind zwar teuer aber schaut auch besser aus..aber wie schliese ich alle zusammen an ? Normaler Stromkreis ?

9. #7 werner_1, 24.06.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das kommt jetzt auf die Gehäusegröße an. Wenn drinnen Platz genug ist, kannst du einen Stecker mit flexiblem Kabel nehmen bis zur 1. Leuchte. Auf eine gute Zugentlastung des Steckerkabels achten und Aderendhülsen verwenden. Von der 1. gehst du dann zur 2. usw.
    Wenn innerhalb der Leuchte kein Platz zum Verklemmen ist, müsstest du eine Abzweigdose zur Verteilung verwenden.

Thema:

10 Halogenlampen/Spots 50w an eine steckdose schliesen

Die Seite wird geladen...

10 Halogenlampen/Spots 50w an eine steckdose schliesen - Ähnliche Themen

1. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  2. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  3. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  4. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  5. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden