10 Jahre alte Artemide Mega Terra - Welches Leuchtmittel?

Diskutiere 10 Jahre alte Artemide Mega Terra - Welches Leuchtmittel? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes Forum, mir ist nach 10 Jahren das Leuchtmittel (Philips Halogen) meiner Artemide Mega Terra durchgebrannt. Welches Leuchtmittel muss...

1. #1 ESWERDELICCHT, 03.12.2022
    ESWERDELICCHT

ESWERDELICCHT

Hallo liebes Forum,
    mir ist nach 10 Jahren das Leuchtmittel (Philips Halogen) meiner Artemide Mega Terra durchgebrannt.
    Welches Leuchtmittel muss ich heutzutage verwenden? Eine E27 mit 1,6 Watt (testweise) reagierte nicht auf die Dimmereinstellung...

Oder muss ich den Dimmer wechseln?
    Viele Dank im voraus!

2. #2 werner_1, 03.12.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich weiß zwar nicht, was eine "Artemide Mega Terra" ist, aber, wenn du da eine LED reinschraubst, muss die LED dimmbar sein und der Dimmer muss für LEDs geeignet sein.

3. #3 Elektro-Blitz, 04.12.2022
    Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

upload_2022-12-4_8-49-29.png

4. patois

patois

So wie man für ein KFZ auch den richtigen Sprit verwenden muss . . .

5. #5 Octavian1977, 05.12.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dimmer ist zu tauschen.

Thema:

10 Jahre alte Artemide Mega Terra - Welches Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

10 Jahre alte Artemide Mega Terra - Welches Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

1. Kann eine 30 Jahre alte Gasheizung mit einem Gasboiler ...

Kann eine 30 Jahre alte Gasheizung mit einem Gasboiler ...: ... für einen hohen Stromverbrauch verantwortlich sein? Moin, erst einmal möchte ich alle Mitglieder der Community herzlich Grüßen, denn ich bin...
  2. Welche Frontplatte für alten Verteilerkasten aus den 1970er-Jahren?

Welche Frontplatte für alten Verteilerkasten aus den 1970er-Jahren?: Hallo Leute! In unserer Familie wird in den nächsten Monaten eine elektrische Anlage aus den 1970er-Jahren modernisiert und auf neueren Stand...
  3. Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi

Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi: Problem: Altbau (damals natürlich "Neubau"), 60er Jahre, 220 V. Aus der Decke kommen 2 Drähte (Schwarz, Grau) für eine gewöhnliche Deckenleuchte....
  4. Schalter für Untertischgerät fällt alle paar Jahre aus

Schalter für Untertischgerät fällt alle paar Jahre aus: Das Untertischgerät mit 2KW Anschlussleistung wird immer nur bei absehbarem Bedarf (selten) durch einen 2-polig abschaltenden Schalter (10A) über...
  5. Hersteller gesucht (AP Schalter, ca. 15 Jahre alt)

Hersteller gesucht (AP Schalter, ca. 15 Jahre alt): Außer dem Logo und der Modellbezeichnung findet sich nichts Informatives am ganzen Schalter. Wenn man mit der Modellbezeichnung sucht, finden sich...