1000 HZ Leuchtstofflampen

Diskutiere 1000 HZ Leuchtstofflampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gestern wurde unter den Kollegen der Begriff "Leuchtstofflampen für 1000 HZ Betrieb" in den Raum geworfen .Sollen für eine flimmerfreie...

1. edi

edi

Hallo,

gestern wurde unter den Kollegen der Begriff
    "Leuchtstofflampen für 1000 HZ Betrieb" in den Raum geworfen .Sollen für eine flimmerfreie Begutachtung von Materialien gut sein.
    Mehr war natürlich nicht zu erfahren...

Sowas habe ich persönlich noch nie gehört.....Werden nicht alle "normalen" Leuchtstofflampen mit EVG mit noch viel höheren Frequenzen betrieben?

2. Anzeige

Schau mal hier: 1000 HZ Leuchtstofflampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 19.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Meines Wissens nach sind das für EVGs kHz oder sogar Gleichstrom.

Möglicherweise ein Relikt aus der Zeit der KVGs und VVGs, allerdings gab es da auch schon die Duoschaltung die eine flimmerfreiheit erzeugt.

4. #3 Lichtprofi, 28.10.2013
    Lichtprofi

Lichtprofi

EVG Frequenz

Hallo.
    EVG's Arbeiten in der Betriebsfrequent 40-50 kHz !
    Natürlich Gleicher Lichtstrom bei Gleich- und Wechselspannung
    Gruss

Thema:

1000 HZ Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

1000 HZ Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

1. Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V

Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V: Hallo liebes Forum. Im Dach unseres Hauses ist eine kettenbetriebene Dachluke verbaut, Typ Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V. Zwei Kabel...
  2. LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen

LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen: Hallo! Ich habe bei mir eine Leuchte von TRILUX, bestückt mit zwei Kompaktleuchtstofflampen à 18 Watt und 4-poligem Stecksockel (Bezeichnung...
  3. Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe

Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe: Hallo Forum, Hier ein foto meines alten (gtv) und dem neuen Vorschaltgerät für meine Waschraumlampe. Kann mir jemand sagen, wo was beim neuen...
  4. Kontrollschalter für Leuchtstofflampen

Kontrollschalter für Leuchtstofflampen: Moin. Ich habe bei mir im Haus ein Gira Kontrollschalter, der auf dem Dachboden 2 konventionelle Leuchtstofflampen schaltet. Ich habe das Problem,...
  5. Intertechno ITL 1000 Anschluss

Intertechno ITL 1000 Anschluss: Hallo! Ich hätte eine Frage ich würde gerne mit de, ITL 1000 Empfänger von Intertechno einen Dreifachverteiler ansteuern auf dem 3 Lampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden