100A Zähler oder Wandler?

Diskutiere 100A Zähler oder Wandler? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe folgenden "Gewissenskonflikt": Anlage mit Anschlußleistung von rund 45kW. HAK 100A NH gL, dann vor UV Trenner mit 63A, sowie parallel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keber

Beiträge
224
Habe folgenden "Gewissenskonflikt":

Anlage mit Anschlußleistung von rund 45kW.
HAK 100A NH gL, dann vor UV Trenner mit 63A, sowie parallel dazu für drei weitere UV noch Trenner mit NH 35A.
Also: 100A -> 63A,35A,35A,35A

Nun ist es bei uns (RWE Region Rhein-Nahe-Kraftversorgung) so, daß sowohl Wandler machbar ist als auch ein 100A-Zähler, wenn es anders nicht geht.
Der 100A-Zähler wäre vorteilhafter, weil ich ansonsten den ganzen Schrank umbauen müßte (Wandlerbaustein,etc.)

Was würdet Ihr machen?
 
Hi,

100A Zähler, habe Ich auch schon öfters gemacht.
Musst halt den Zählerplatz mit 25qmm verdrahten, geht genau in die Klemmen des Zählers.

Wandlermessung würde auch gehen, aber einfacher ist 100A Zähler.

mfg Harald
 
Hallo,

besser Wandlermessung als das 25mm² in den Zähler
"quälen"...........
 
edi schrieb:
Hallo,

besser Wandlermessung als das 25mm² in den Zähler
"quälen"...........

Wenns Spass macht........? :wink:
 
Wandler ?
Bei uns in Berlin kostet der Wandlersatz extra an monatlicher Grundgebühr. Das weiß ich, weil ich beim ortsansässigen EVU beschäftigt bin.
Keine Ahnung wie das bei Eurem EVu aussieht, aber nicht jeder Kunde ist von einer höheren monatlichen Grundgebühr begeistert.

Die ganzen Anträge auf Zählersetzung, die wir bekommen, haben des öfteren 100A Zähler drin und eine Verteilung die Du beschrieben hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 100A Zähler oder Wandler?

Neueste Themen

Zurück
Oben