100V Spannungsimpuls abschalten

Diskutiere 100V Spannungsimpuls abschalten im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo meine Freunde, ich habe ein Problem bei meiner Bachelorarbeit. Ich Entwickle eine Schnittstelle zwischen einem TENS Gerät und einer EMG...
zu erst mal soll der TE da mehr Informationen raus rücken und die gestellten Fragen beantworten .
Danach kann man sich Gedanken darüber machen wie das Problem gelöst wird .
Frage 1 wird das EMG schon durch blosses Anlegen der TENS- Sonde gestört ?
Frage 2 wird das EMG übersteuert beim Anlegen des TENS Signals ?
Frage 3 wann genau und in Bezug zum Impuls für die TENS- Sonde liegt das 3,3 V Signal vom TENS an ?
Das der TENS ein Signal mit 0, 350ms und eine Spannung bis 100V abgibt wissen wir.
Ob du dann dieses Schaltsignal verwenden kannst um zb das EMG von der EMG -Sonde zu trennen ist der Knackpunkt.
Meine Vermutung das EMG wird durch die hohe Spannung des TENS völlig über steuert und liefert deshalb dann nur Müll. Auch ein Überspannungsschutz im Eingang des EMG benötigt eine Freiwertezeit.
Im übrigen gibt es auch Pegelwandler .
Nach meiner Meinung müsste der Ablauf so erfolgen . EMG misst solange wie keine Sperranforderung kommt .
Die Sperranforderung kommt vom TENS und zwar bevor der Ausgangsimpuls abgegeben wird und verschwindet nach diesem Impuls .
Also TE zück den Oscar und schau dir das Verhalten des TENS und des Steuersignals an .
Im besten Fall hat dein Steuersignal eine Breite von 400µs ( 25 µs vor dem Impuls +350µs Impulslänge +25 µs Nachlaufzeit ) Unterm Strich wird dann die Messung des EMG für 400µs unterbrochen .
Es ist auch zu überlegen ob du 2 Elektroden brauchst oder ob da eine Elektrode langt die der Abgabe des TENS -Signals und der Aufnahme des EMG dient .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 100V Spannungsimpuls abschalten
Zurück
Oben