100W 35V LED Chip Vorschaltgerät für Netzspannung

Diskutiere 100W 35V LED Chip Vorschaltgerät für Netzspannung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Für ein Projekt nutze ich einen typischen China 100W 35V LED Chip (die, die CPU Kühler brauchen) Zuvor habe ich die mit einem...
D

Dabinielson

Beiträge
3
Hallo zusammen,

Für ein Projekt nutze ich einen typischen China 100W 35V LED Chip (die, die CPU Kühler brauchen)

Zuvor habe ich die mit einem Step-Up-Converter mit 35Volt über einen Akku betrieben. Jetzt möchte ich aber eine Lösung finden, wo ich den Chip via Netzspannung versorgen kann. Das Problem ist, dass ich keine Netzteile finde, die die 100Watt bei 35Volt liefern können. Aber auch die Suche nach Arten von "Vorschaltgeräte" gab nur fälschlicherweise Ergebnisse für diverse StepUp Converter.

Wie wird es also richtig gemacht? Es gibt ja auch LED Baustrahler, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren müssten.

Vielen Dank.
 
Du brauchst eine Stromquelle und mußt dazu erst mal wissen welchen Strom die LED haben möchte.

Die LED einfach an 35V hängen wird diese schnell schädigen.
 
Das von mir verlinkte Netzteil arbeitet hier im Konstantstrommodus und begrenzt den Strom auf 2,9A. Das sollte eigentlich gut passen.
 
Hallo zusammen,

Für ein Projekt nutze ich 1) einen typischen China 100W 35V LED Chip (die, die CPU Kühler brauchen)

Zuvor habe ich die mit einem Step-Up-Converter mit 35Volt über einen Akku betrieben. Jetzt möchte ich aber eine Lösung finden, wo ich den Chip via Netzspannung versorgen kann. Das Problem ist, dass ich keine Netzteile finde, die die 100Watt bei 35Volt liefern können. Aber auch die Suche nach Arten von "Vorschaltgeräte" gab nur fälschlicherweise Ergebnisse für diverse StepUp Converter.

2) Wie wird es also richtig gemacht? Es gibt ja auch LED Baustrahler, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren müssten.

Vielen Dank.

1) ah ja, eine von den vielen tausenden Typen
2) indem man die LED erstmal eindeutig identifiziert, oder ein Datenblatt hier einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hochleistungs LED mit 90-110 lm/W
  • Lichtfarbe: kaltweiß: 6000-6500K
  • 120° Abstrahlwinkel
  • Spannung: 30-36V
  • Nennstrom: 3000mA
  • Lichtstrom: 9000-11000 lm
  • Lebensdauer: bis zu 50.000h
  • CRI/Ra: >80
  • Abmessungen: 40mm*40mm
Das ist alles was ich bei der Amazonbeschreibungen finden konnte. Leider kann ich hier keine Links posten.
Vielleicht reicht das hier:
amazon.de/gp/product/B07DZYGJZY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Die Konstantstromtreiber aus #2 und #7 werden funktionieren, wobei #2 das qualitativ deutlich bessere Gerät wäre
 
Alles klar,

Vielen Dank für die Hilfe. Konstantstromquelle ist also das Schlüsselwort.

VG
 
Thema: 100W 35V LED Chip Vorschaltgerät für Netzspannung

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
563
GreyHead
G
miracle
Antworten
3
Aufrufe
1.524
miracle
miracle
B
Antworten
32
Aufrufe
473
Drehfeld
Drehfeld
Zurück
Oben