108 Volt auf dem Gehäuse...?

Diskutiere 108 Volt auf dem Gehäuse...? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Foris... Ich bin der absolute Laie und meine Kenntnisse beschränken sich auf das Anschließen meiner Lampen und gerade mal noch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast Du ja noch mal Glück gehabt, daß es Der Geschirrspüler war.

Wenn bei dem Anschlußkabel schon nicht einmal die Farben nach Norm sind bezweifle ich daß der Rest nach Norm ist.
(Die Möglichkeit der Farbenblindheit des Betrachters schließe ich aus)

Arbeiten an der Elektrik die über das einstecken eines Steckers gehen sind nichts für Bastler.

Mann kann eigentlich von Glück sagen, daß an Gasleitungen nicht so gerne herumgebastelt wird.
 
Na ja, aber bleiben wir doch mal ehrlich. Jeder baut seine Lampen daheim selber an und kaum einer käme jemals auf die Idee dafür extra einen Elektriker kommen zu lassen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sich Ottonormalverbraucher kaum noch einen Handwerker leisten kann... :?:

Und wie gesagt, genanntes Kabel wird als E-Herd Anschlusskabel im Fachmarkt (Baumarkt) verkauft... :?:
Gas halte ich aber für eine andere Geschichte.
 
Corvinus schrieb:
Fachmarkt (Baumarkt) verkauft...

eigentlich ein Widerspruch in sich...

Im Baumarkt hast du zwar ein riesiges Sortiment zur Auswahl. Darunter leidet jedoch meist die Qualität. Und durch die Breite des Sortiments findet man ein klein wenig speziellere Sachen kaum.

Qualifizierte Verkäufer sucht man in der Elektroabteilung meist auch vergeblich...

Und die Qualität der in der Elektroabteilung verkauften Ware ist aus meiner Sicht zumindest häufig grenzwertig... Auch wenn ich nicht tagtäglich damit zu tun habe schätze ich doch eine gewisse Wertigkeit der Produkte.

Es gibt sicher auch Ausnahmen
 
Also Daß es sich keiner mehr leisten kann einen Elektriker für´s Lampen aufhängen und E-Herd anschließen leisten kann halte ich für ein Gerücht.

Prinzipiell kann man ja etwas vorbereiten (z.B. Decken Hacken schon mal montieren, Herd bereitstellen)
und dann sollte eine komplette 3 Zimmer Wohnung für 50-60€ schon fertig zu stellen sein, was nicht wirklich ein unbezahlbarer Betrag ist.
 
Nun ja... Für manche alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern sind 60 bis 80 Euro auch schnell der Einkauf für eine ganze Woche. Aber dies würde zu einer Diskussion führen die hier ganz sicher nicht hergehört...

Aber manche fahren eben auch zum Luftdruck prüfen in die Autowerkstatt. Von daher...
 
Corvinus schrieb:
Nun ja... Für manche alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern sind 60 bis 80 Euro auch schnell der Einkauf für eine ganze Woche.
Da muß ich dir recht geben, nur was ist ein Leben wert?

Manchmal sollte man lieber in den sauren Apfel beißen, auch wenn es im Geldbeutel schmerzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 108 Volt auf dem Gehäuse...?
Zurück
Oben