10mA FI nach 30mA FI sinnvoll?

Diskutiere 10mA FI nach 30mA FI sinnvoll? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Anschluß unserer Garage (Licht, Rolltor und Außensteckdose) kommt von einem 30mA FI im Haus, an dem weitere Stromkreise des Kellers...
Da für einige wohl weniger mein Problem des auslösenden FI-Schalter beim Nachbarn interessant erscheint, sondern eher ob elektrisch gekocht wird, und was es für Alternativen zu LEDs gibt will ich auch diesen Wissensdurst befriedigen. Es wird nicht elektrisch gekocht und wie auch schon zu Recht vermutet auch kein E-Auto aufgeladen, sondern wie schon gesagt gibt es im Haus als Stromverbraucher nur den Kühlschrank (Bosch) und die Beleuchtung mit 10 Watt LEDs von denen abends typischerweise 4 – 6 Stück eingeschaltet sind. Zur Frage was es sonst noch als Alternative gibt: In der Prä-LED Zeit waren Osram Dulux Energiesparlampen installiert, davon sind wohl noch ein oder zwei in selten benutzten Räumen übriggeblieben.
 
Gibt es dort keine Handwerker, die vor Ort den Fehler eingrenzen können.

Bei Deinem 50Meter Kabel mit 1,5mm² ist für Dich anscheinend nicht wirklich was falsch?
 
Thema: 10mA FI nach 30mA FI sinnvoll?
Zurück
Oben