10mm² in 32 A Cekon Stecker?

Diskutiere 10mm² in 32 A Cekon Stecker? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, da ich neu im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen, mein Name ist Marc und ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik....

1. #1 marc666, 19.04.2007
    marc666

marc666

Hallo, da ich neu im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen, mein Name ist Marc und ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Weiß von euch jemand ob ich in die normalen Mennekes 32 A CEE Stecker 10 mm² Adern reinbekomme?

Ich meine natürlich so ohne Tricks wie Querschnittverjüngung oder sowas.

Freue mich schon jetzt über Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: 10mm² in 32 A Cekon Stecker?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

C32A : Klemmen von 2,5mm² bis 10mm² möglich !

Hallo,

und Willkommen im Forum !

Das geht !

Gruß,
    Gretel

4. #3 matthias, 19.04.2007
    matthias

matthias

Wie Gretel schon geschrieben hat, es funktioniert! Aber bitte keine Querschnittsverjüngung! Weil dann is es ja kein 10mm2 mehr!

5. elo22

elo22

IIRC haben die doch besonderen Klemmen, da braucht es keine Aderendhülsen.

Lutz

6. #5 marc666, 21.04.2007
    marc666

marc666

Vielen Dank, ich war nicht mehr sicher. Dann werde ich das mal versuchen, natürlich ohne Querschnittsverjüngung.
    Marc

7. #6 friedels-home.com, 25.04.2007
    friedels-home.com

friedels-home.com

Es kommt auf den Stecker an. Ich kenne Stecker, da pass gerade so eben eine normale 6mm²-Ader mit Adrendhülse in die Klemmen. Aber auch da geht es mit Stiftkabelschuhen.

Thema:

10mm² in 32 A Cekon Stecker?

Die Seite wird geladen...

10mm² in 32 A Cekon Stecker? - Ähnliche Themen

1. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern