10mm² in 32 A Cekon Stecker?

Diskutiere 10mm² in 32 A Cekon Stecker? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da ich neu im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen, mein Name ist Marc und ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc666

Guest
Hallo, da ich neu im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen, mein Name ist Marc und ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Weiß von euch jemand ob ich in die normalen Mennekes 32 A CEE Stecker 10 mm² Adern reinbekomme?

Ich meine natürlich so ohne Tricks wie Querschnittverjüngung oder sowas.

Freue mich schon jetzt über Antworten.
 
C32A : Klemmen von 2,5mm² bis 10mm² möglich !

Hallo,

und Willkommen im Forum !


Das geht !


Gruß,
Gretel
 
Wie Gretel schon geschrieben hat, es funktioniert! Aber bitte keine Querschnittsverjüngung! Weil dann is es ja kein 10mm2 mehr!
 
marc666 schrieb:
Weiß von euch jemand ob ich in die normalen Mennekes 32 A CEE Stecker 10 mm² Adern reinbekomme?

IIRC haben die doch besonderen Klemmen, da braucht es keine Aderendhülsen.

Lutz
 
Vielen Dank, ich war nicht mehr sicher. Dann werde ich das mal versuchen, natürlich ohne Querschnittsverjüngung.
Marc
 
Es kommt auf den Stecker an. Ich kenne Stecker, da pass gerade so eben eine normale 6mm²-Ader mit Adrendhülse in die Klemmen. Aber auch da geht es mit Stiftkabelschuhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 10mm² in 32 A Cekon Stecker?

Neueste Themen

Zurück
Oben