10watt birne dimmern lassen

Diskutiere 10watt birne dimmern lassen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi. bin neu hier und wollte mal fragen wie ich eine 10watt auto innenraum birne dimmen lassen kann!!! ich weiss es geht mit nem kondensator und...

1. #1 die maschine, 05.06.2007
    die maschine

die maschine

hi. bin neu hier und wollte mal fragen wie ich eine 10watt auto innenraum birne dimmen lassen kann!!!

ich weiss es geht mit nem kondensator und nem wiederstand!!!!

doch was für ne größe vom kondensator und vom wiederstand???

will das beim zumachen der autotür nachm austeigen das licht gedimmt runter geht!!!

sollte nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam dimmen!!!
    ich glaub 3sek. sind gut... das sieht klasse aus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: 10watt birne dimmern lassen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die maschine, 05.06.2007
    die maschine

die maschine

sollte immer gleich funktionieren!!!!
    egal ob die tür nur 2 sek. offen ist oder mal 2min.!!!!

hoffe das geht ;)

4. #3 Octavian1977, 05.06.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

für fünf sekunden Entladezeit brauchst Du einen Kondensator von ca68mF
    Glaub kaum, daß Du so einen findest der auch noch in Deine Leuchte paßt. Dazu kommt dann noch, daß die Schaltung natürlich auch beim einschalten 5 Sekunden braucht um aufzuleuchten.

Du brauchst dazu noch ein paar Komponenten mehr wie Transistoren und dergleichen.

Mein Tipp: Such Dir auf dem Schrottplatz ein Auto das so was hat und bau es aus.

Thema:

10watt birne dimmern lassen

Die Seite wird geladen...

10watt birne dimmern lassen - Ähnliche Themen

1. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  2. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  3. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  4. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  5. Lichtschalter mit Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer tauschen: Möchte einen Lichtschalter mit einem Dimmer tauschen. Lichtschalter ist mit 3 braunen Kabel angeschlossen. Wie kommen die an den Dimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden