10watt birne dimmern lassen

Diskutiere 10watt birne dimmern lassen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi. bin neu hier und wollte mal fragen wie ich eine 10watt auto innenraum birne dimmen lassen kann!!! ich weiss es geht mit nem kondensator und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

die maschine

Guest
hi. bin neu hier und wollte mal fragen wie ich eine 10watt auto innenraum birne dimmen lassen kann!!!

ich weiss es geht mit nem kondensator und nem wiederstand!!!!

doch was für ne größe vom kondensator und vom wiederstand???

will das beim zumachen der autotür nachm austeigen das licht gedimmt runter geht!!!


sollte nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam dimmen!!!
ich glaub 3sek. sind gut... das sieht klasse aus!!!
 
sollte immer gleich funktionieren!!!!
egal ob die tür nur 2 sek. offen ist oder mal 2min.!!!!

hoffe das geht ;)
 
für fünf sekunden Entladezeit brauchst Du einen Kondensator von ca68mF
Glaub kaum, daß Du so einen findest der auch noch in Deine Leuchte paßt. Dazu kommt dann noch, daß die Schaltung natürlich auch beim einschalten 5 Sekunden braucht um aufzuleuchten.

Du brauchst dazu noch ein paar Komponenten mehr wie Transistoren und dergleichen.

Mein Tipp: Such Dir auf dem Schrottplatz ein Auto das so was hat und bau es aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 10watt birne dimmern lassen
Zurück
Oben