110 Volt Gerät mit Spannungswandler?

Diskutiere 110 Volt Gerät mit Spannungswandler? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, bin neu im Forum! Schön hier. :-) Also, ich habe eine kurze Frage: ich möchte mir in den USA ein Gerät kaufen (Mosquito Magnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werbemaxe

Guest
Hallo erstmal, bin neu im Forum! Schön hier. :)

Also, ich habe eine kurze Frage: ich möchte mir in den USA ein Gerät kaufen (Mosquito Magnet, ein Gerät zur Mückenabwehr) und dieses in Deutschland benutzen. Kann ich da irgendeinen günstigen Spannungswandler von 110 auf 220 Volt nehmen oder worauf muss ich achten? Es gibt dieses Gerät auch in Deutschland, aber 300 euro teurer. Einer der Anbieter sagt, man müsse den Trafo wechseln und hat natürlich keine Garantie usw. Natürlich will er, daß man bei ihm kauf und nicht in den USA.
Kann ich also unbedenklich einen Spannungswandler benutzen? Und wenn ja, welchen empfehlt ihr mir?

Danke, max
 
Zunächst benötigst Du Angaben zur Leistung des Gerätes, sowie die Aussage ob es an 50Hz betrieben werden darf.
Danach kannst Du entweder einen Transformator mit der entsprechenden Leistung besorgen oder benötigst einen teuren Frequenzumformer der aus 230V/50Hz 110V/60Hz erzeugt.
 
Octavian1977 schrieb:
Zunächst benötigst Du Angaben zur Leistung des Gerätes, sowie die Aussage ob es an 50Hz betrieben werden darf.
Danach kannst Du entweder einen Transformator mit der entsprechenden Leistung besorgen oder benötigst einen teuren Frequenzumformer der aus 230V/50Hz 110V/60Hz erzeugt.

vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich habe etwas gegoogelt und in einem Forum über das Gerät gelesen. Es handelt sich um den Mosquito Magnet Patriot und diesen gibt es auch in Europa (DE, I, usw.). Das Thema Umwandlung wird dort auch behandelt und ein Techniker meinte, man kann es mit einem Transformator betreiben, wichtig ist, daß er 50 Watt Ausgang haben muss. Dieses sind die technischen Angaben:
110 V 12 V AC, 2,5 Ampere

Welchen Typ von Transformator bräuchte ich denn? Könnt ihr mir einen Beispiel-Link schicken?

Danke.
 
Hallo ich habe zwei solche Trafos in schönen Hammerschlag lackierten Gehäuse Made in Germany.Bei Interesse melden,230/110 Volt 300VA Maßangaben und ein Foto wären möglich .Preis /Stück 20 € V.B.ohne Porto


Meine Mailadresse ist: **********


aus Oberösterreich
mfg Sepp
 
Willst Du nun den trafo des Gerätes tauschen oder noch einen davor bauen?
Einen Eingriff in das Gerät rate ich Dir dringlichst zu unterlassen. Kaufe einen Steckerfertigen Transformator der von 230V auf 110V herunter transformiert mit einer Ausgangsleistung von ca. 50VA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 110 Volt Gerät mit Spannungswandler?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben