110 Volt Led an 230 Volt betreiben

Diskutiere 110 Volt Led an 230 Volt betreiben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir damals in Amerika ein paar Led-Lampen in verschiedenen Farben besorgt und vergessen, dass diese ja normalerweise für 110 Volt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal LED Leuchtmittel angeschaut? Zumindest einige von denen starten verzögert vieleicht 0,5s. Wenn aber die eine 0,4 und die andere 0,5s braucht, dann bekommt die 2. annähernd 230V für diese 1/10s. Und das muss nicht, aber kann der letzte Einschaltvorgang gewesen sein.
Außerdem kann es ja durchaus sein, das er nicht stinknormale Leuchtmittel übern Teich transportiert sondern solche tollen Dinger mit Fernbedienung oder Smartphoeapp, die dann in allen Farben leuchten und natürlich dimmbar sind. Und wenn es solche sind, dann ist die Leistung nicht gleich.
 
Sind wir Hier bei Rate mal mit Rosenthal? Ich geh von stinknormalen LED aus und nicht von solchen Exoten. Da ist zu 99,9% ein Kondensatornetzteil drin! Auf den Transformator hab ich den TE schon weiter Vorn hingewiesen!
 
Das mit den 99,9% träumst du. Das Kondensatornetzteil haben nur die ganz billigen Teile.
Aber glaubst du wirklich, der Schleppt im Koffer LEDs nach Deutschland, kauft sich für 20€ einen Vorschalttrafo um keine 3€ für eine andere auszugeben.
Wird wohl sowas wie Phillips Hue oder Osram Lightify sein.
 
Um aus 50Hz 60Hz zu machen würdest Du einen Frequenzumformer oder einen Motorgenerator benötigen.

In einen Frequenzumformer läuft das so ab, daß der Wechselstrom Gleichgerichtet wird und dann mit Hilfe von Elektronik wieder in eine Wechselspannung mit veränderter Frequenz umgewandelt wird.

Bei billigen kommt dabei am Ausgang eine Trapezspannung heraus was diverse Geräte nicht vertragen, anständige erzeugen eine Sinusförmige Spannung.
 
patois schrieb:
g3eronimo schrieb:
der Aufwand um aus 50Hz 60HZ zu machen ist viel zu groß
Trotzdem wüsste ich gerne wie es geht, dass ich zumindestens 110 Volt bekomme.

Verhökere dein "Superschnäppchen" in der "Bucht" und kaufe im Fachhandel etwas für DE passendes.

Falls du dabei drauflegst, hake es als "Lehrgeld" ab.

. . . . .Vermutlich hat der Fragesteller die Sache längst abgehakt ... :wink:
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 110 Volt Led an 230 Volt betreiben
Zurück
Oben