110 volt liegen an.

Diskutiere 110 volt liegen an. im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bei meinem WC Lüfter liegen 110 Volt an der Fase wenn der Schalter aus ist.Hat da einer was falsch angeschlossen? Gruß Bernd

1. #1 bernd.61, 17.03.2010
    bernd.61

bernd.61

Hallo,
    bei meinem WC Lüfter liegen 110 Volt an der Fase
    wenn der Schalter aus ist.Hat da einer was falsch
    angeschlossen?
    Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: 110 volt liegen an.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und Willkommen im Forum bernd.61,

zunächst brauchen wir mal mehr Details.
    So Pauschal kann man erstmal nichts weiter sagen.

Vielleicht mal etwas angebaut und dabei eine Leitung getroffen, etwas neu installiert?
    Wie hast Du das bemerkt mit den 110 Volt? Läuft der Lüfter nicht mehr?

Das wichtigste: WIE hast Du die 110 Volt gemessen und gegen was? Den Nulleiter?

Ist im Lüfter ein Nachlaufrelais verbaut?

Schon direkt am Schalter gemessen ob der Schalter auch komplett öffnet beim AUS-schalten?

Gruß Shadow

4. #3 bernd.61, 18.03.2010
    bernd.61

bernd.61

Hallo Shadow08,
    danke für deine Mühe, hab das Problem gelöst...
    War ein Messfehler mit Multimetermeßgerät.

Gruß Bernd :oops: :oops: :oops:

Thema:

110 volt liegen an.

Die Seite wird geladen...

110 volt liegen an. - Ähnliche Themen

1. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  2. 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?: Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht...
  3. Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss

Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss: Liebe Community, Kann mir jemand sagen wieviel Endgeräte ich maximal an einem europäischen 230 Volt Haushaltsstromkreislauf bei gleichzeiziger...
  4. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  5. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden