110Volt Gerät auf 230V anschließen!

Diskutiere 110Volt Gerät auf 230V anschließen! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; HI Kann Ich Irgendwie eine Maschine (elektr. Hand blechschere) aus Amerika 110Volt! An 230V anschließen! Wenn Ja Wie Gruß

1. Blade

Blade

HI
    Kann Ich Irgendwie eine Maschine (elektr. Hand blechschere) aus Amerika 110Volt!
    An 230V anschließen!
    Wenn Ja Wie
    Gruß

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo mittels eines Spartrafos mit einer 110 V Anzapfung , aber die Leistungsaufnahme sollte man schon wissen,habe so etwas ähnliches liegen,wiegt aber einige KG.

4. Blade

Blade

Hi
    Die Maschine hat 400 Watt!
    Also geht es nur mittels eines Trafos!
    Kann ich die Maschine nicht irgendwie umbauen?
    Denn die Gleiche Maschine für den Europäischen markt hat die selben daten auf dem Typenschild bis auf die 110V/230V!
    Vieleicht sind die baugleich und haben lediglich einen widerstand etc verbaut!
    Gruß

5. #4 elektroblitzer, 18.01.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Nur mit Trafo!
    Oder soll eine neue Bausmusterprüfung für das Gerät durchgeführt werden? Änderungen nur durch den Hersteller.

6. Blade

Blade

HI
    Was ist Bausmusterprüfung?
    Also nur mit Trafo!
    Und der müsste dann eingang 230v und ausgang 110v 400w haben!
    Gruß

7. #6 elektroblitzer, 18.01.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Nimm doch 1 kW.

Thema:

110Volt Gerät auf 230V anschließen!

Die Seite wird geladen...

110Volt Gerät auf 230V anschließen! - Ähnliche Themen

1. 230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten

230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten: Grüßt euch alle zusammen, ich habe bereits das Forum hier durchforstet und keine Antwort (fachmännische Antwort) erhalten. Ich denke als Kfzler...
  2. Elektrogesetz passive Geräte, kennt sich Jemand aus? EAR

Elektrogesetz passive Geräte, kennt sich Jemand aus? EAR: Guten Tag gibt es hier Leute, die sich mit dem ElektroGesetz bzw. EAR auskennen? Dabei geht es explizit um dieses Beispiel eines wohmöglichen...
  3. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  4. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  5. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden