12 FI-Schalter in einer 40-70 qm Wohnung?

Diskutiere 12 FI-Schalter in einer 40-70 qm Wohnung? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben für unsere Eigentümergemeinschaft ein Elektroangebot erhalten, welches 96 Stück Hager ADS916D FI-Schalter zum Installationspreis von...
  • Ersteller 9V-Block-Lecker
  • Erstellt am
Das habe ich hier aber nicht, die Verteiler die in manchen Abgängen sehr hohe Ableitströme aufweisen haben dies auch insgesamt als Summe vorliegen und umgekehrt.
 
Ein DLE erzeugt eine symmetrische Last im Drehstromnetz, alle anderem Geräte im Haushalt nicht die einen N benötigen, wie beim Herd.
 
Ein DLE erzeugt eine symmetrische Last im Drehstromnetz, alle anderem Geräte im Haushalt nicht die einen N benötigen, wie beim Herd.
Die heutigen nicht mehr wirklich aber auch die alten Hydraulischen waren nur in der großen Stufe Symmetrisch. In Stufe 1 wurde eine Phase abgeschalten.
 
Soweit man in den Dokumentationen nachlesen kann wird bei reduzierter Last keine Phase abgeschaltet aber der Stromfluss ist dann nicht bei allen Phasen gleich.
 
Die schalten eine Phase weg oser 2 und das schnell Ein Aus. Deshalb muss ein Lastabwurfrelais immer auf eine bestimmte Phase, sonst flattert es.
 
Thema: 12 FI-Schalter in einer 40-70 qm Wohnung?
Zurück
Oben