12 V Auto Lüfter an Strom anschließen

Diskutiere 12 V Auto Lüfter an Strom anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich hätte an euch eine Frage, wisst ihr vielleicht wie ich meinen 12 V Auto Kühlerventilator an den Strom angeschlossen bekomme, wird...
D

David293w

Beiträge
2
Guten Tag,
ich hätte an euch eine Frage,
wisst ihr vielleicht wie ich meinen 12 V Auto Kühlerventilator an den Strom angeschlossen bekomme,
wird ja eigentlich mit der Batterie Betrieben nur ich möchte mir den ins Zimmer bauen und weis nicht wie oder ob ich den anschließen kann, benötigen tue ich ja ein Trafo und einen Gleichrichter
Vielen Dank
MfG David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, wenn du mal den Hersteller und die genaue Type bekanntgeben würdest,
damit man eventuell eine zielführende Antwort für dich und dein Problem generieren kann. :D
 
Wie wär's, wenn du mal den Hersteller und die genaue Type bekanntgeben würdest,
damit man eventuell eine zielführende Antwort für dich und dein Problem generieren kann. :D
Ja,
ist ein ganz alter von einem Talbot.
Steht nur drauf,
S.E.V 104 Marchai 37920002 12V
 
Man "könnte" ja vielleicht den Lüfter mal an die 12Volt Batterie hängen, um die Stromaufnahme des Lüfters zu messen.
Mit dem gemessenen Wert könnte man bei der Bestimmung von Trafo und Gleichrichter "hantieren". ;)
 
Immerhin ist es kein Lüfter von einem E-Klasse Benz, das wäre etwas schwierig.:D

In Meinen Autos hatten die Lüfter immer eine Absicherung von 30A was mit den 270W gut passen würde.

Um die Stromaufnahme zu messen bräuchte man hier eine DC Stromzange, mit dem üblichen Multimeter eines Hobby Bastlers wird das nichts.
 
mit dem üblichen Multimeter eines Hobby Bastlers wird das nichts.
.
Es soll Hobby-Elektroniker geben, die in der Lage sind mittels "Shunt" auch "größere" Ströme zu messen, aber als MOD scheint es dir ein Bedürfnis zu sein deine "Ratschläge" immer mit einer negativen Kritik abzuschließen.

(Ob MOD von motzen abgeleitet ist)
:rolleyes:
 
Soll es geben, aber doch eher selten....
 
Thema: 12 V Auto Lüfter an Strom anschließen
Zurück
Oben