12 V Halogenlampen flackern lassen

Diskutiere 12 V Halogenlampen flackern lassen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein herzliches Hallo, leider fehlt mir bei meiner Anfrage die Ahnung. Folgendes: Dies steht auf der kleinen Lampe 12 V MR 16+C Xenon BT002...
Naja mit einer 230V Glühlampe wäre es relativ einfach. Kann man einen Starter einer Leuchtstofflampe in Reihe schalten.
Ansonsten z.B. so eine Lichtorgel und einen MP3 Player an den Eingang, der einen titel in Endlosschleife spielt
ELV Bausatz Lichtorgel LO 12
 
Erstmal vielen Dank!
Kann man sowas fertig kaufen?

Kann ich damit alle 4 Lampen unterschiedlich "flackern" lassen?
Und ... beeinträchtigt dies die Lebensdauer der einzelnen Lampen?

Grüße
Solche Lampen gibts fertig zu kaufen.
 
Ooohhhh alles "verwirrend" lächel
Naja....irgendwie wird es klappen, I hope
 
Es gibt Flackerled fix und fertig . du brauchst da 4 Stück rot und 4 Widerstände a 470 Ohm . Schon flackern deine Led .
Flacker LED 5mm klar rot gelb grün blau orange kaltweiß warmweiß pink
Mit diesen Led steuerst du Optokoppler an und mit dem Optokoppler Mosfet oder Leistungstransistoren und mit diesen dann deine Halogenlampen . Alternativ kannst du Für den Optokoppler und den Mosfet auch gleich SSR verwenden .
4 SSR mit 5 A zb 1/2/4/8 Kanal SSR Solid State Relay Low Trigger 5A 0-2V DC-DC for Arduino A3GE | eBay

Die Led mit Widerstand und je ein SSR werden in Reihe geschaltet, somit steuern deine LED auch die SSR an
Jedes SSR steuert dann je eine Halogen an .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Arbeit und wenig Zeit.
Wollte dennoch Allen echt Danke sagen, für die tollen Ratschläge!
Äusserst lehrreich.
Leider sind viele Begriffe für mich fremd, da dies tatsächlich Neuland ist.
Schätze, ich werde Euch "weiter nerven" müssen
Vielleicht gibt es ja Jemand "der gegen faire Absprache" mir so etwas löten/bauen kann.
Näheres dann gerne per PN

GRÜßE
 
Thema: 12 V Halogenlampen flackern lassen
Zurück
Oben