12-Volt-Antriebe

Diskutiere 12-Volt-Antriebe im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :D Freundliches Tach zusammen. Zunächst für´s Archiv: Bin neu hier, habe Haus auf dem Land und mich darum nie gekümmert. Jetzt bin ich...

  1. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Freundliches Tach zusammen.

    Zunächst für´s Archiv: Bin neu hier, habe Haus auf dem Land und mich darum nie gekümmert.
    Jetzt bin ich krank und habe viel Zeit, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und viele Fragen.

    Zuerst bitte ich um Meinungen zu 12-Volt-Motoren. Möchte den Antrieb des schmiedeeisernen Hoftors umstellen. Hier fällt leider öfter der Strom aus. Ich hörte, sowas sei im Trend und würde problemlos das 300 kg schwere und 6 m lange Schiebetor bewegen.
    Stimmt das?
    Was kostet so etwas?
    Wird stromunabhängigkeit mit einer Batterie erzielt?

    Viele Grüße
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    171
  3. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi edi,

    merci für den Link, war bei BERNAL.

    Das müßte es wohl sein:
    "ROBO
    Bei den Antrieben der Serie ROBO handelt es sich um elektromechanische Schiebetor-antriebe für Tore bis 400 kg bzw. bis 600 kg Gewicht."
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    171
    Hallo,

    das sind aber 230 V Antriebe..........

    habe mal goggle bemüht....... die meisten Kleinspannungsantrieb für diese Gewichtsklasse arbeiten mit 24 V Motor......oft allerdings mit
    230 V Speisung.
    Habe noch keine Variante mit 24 V DC Speisung gefunden..........
     
  5. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Maile Bernal und hoffe, die sagen was dazu und zu meinen damit zusammenhängenden Fragen.

    Danke nochmal!
     
Thema:

12-Volt-Antriebe

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Antriebe - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz und Potentialausgleich/ Erdung einer Photovoltaik Anlage

    Überspannungsschutz und Potentialausgleich/ Erdung einer Photovoltaik Anlage: Hallo zusammen Ich habe meine 8KW PV Anlage zusammen und morgen kommt auch ein Elektriker zwecks Zählerkasten Umbau Antrag Zweiwegezähler. Da...
  2. Gartenbeleuchtung Niedervolt oder doch 230V?

    Gartenbeleuchtung Niedervolt oder doch 230V?: Ich will eine Beleuchtung am Ende unseres Gartens (ca 10m von der Terasse und letzten Dose entfernt) legen. Würdet ihr auf Niedervolt gehen weil...
  3. Woher kommt eigentlich die 400 Volt Spannung?

    Woher kommt eigentlich die 400 Volt Spannung?: Hallo, ich bin Laie, aber ein Praktiker und kein Theoretiker. Daher ist mir folgende dumme Frage hoffentlich hier erlaubt: Wieso liegt bei einer...
  4. Grundinfos zu Photovoltaik und Sicherungskasten

    Grundinfos zu Photovoltaik und Sicherungskasten: Hallo in die Runde, ich hab ein Haus aus den 70ern geerbt. Seit Monaten laufen die Modernisierungsarbeiten und das Thema Elektrik steht vor der...
  5. 12 Volt Lampe von zwei Stromkreisen anschalten

    12 Volt Lampe von zwei Stromkreisen anschalten: Hallo, ich habe ein Windschott am Auto, das leuchtet wenn ich auf die Bremse trete. Meine Frage ist jetzt , kann ich wenn das Auto aus ist, das...