12-Volt-Antriebe

Diskutiere 12-Volt-Antriebe im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :D Freundliches Tach zusammen. Zunächst für´s Archiv: Bin neu hier, habe Haus auf dem Land und mich darum nie gekümmert. Jetzt bin ich...

  1. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Freundliches Tach zusammen.

    Zunächst für´s Archiv: Bin neu hier, habe Haus auf dem Land und mich darum nie gekümmert.
    Jetzt bin ich krank und habe viel Zeit, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und viele Fragen.

    Zuerst bitte ich um Meinungen zu 12-Volt-Motoren. Möchte den Antrieb des schmiedeeisernen Hoftors umstellen. Hier fällt leider öfter der Strom aus. Ich hörte, sowas sei im Trend und würde problemlos das 300 kg schwere und 6 m lange Schiebetor bewegen.
    Stimmt das?
    Was kostet so etwas?
    Wird stromunabhängigkeit mit einer Batterie erzielt?

    Viele Grüße
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
  3. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi edi,

    merci für den Link, war bei BERNAL.

    Das müßte es wohl sein:
    "ROBO
    Bei den Antrieben der Serie ROBO handelt es sich um elektromechanische Schiebetor-antriebe für Tore bis 400 kg bzw. bis 600 kg Gewicht."
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    das sind aber 230 V Antriebe..........

    habe mal goggle bemüht....... die meisten Kleinspannungsantrieb für diese Gewichtsklasse arbeiten mit 24 V Motor......oft allerdings mit
    230 V Speisung.
    Habe noch keine Variante mit 24 V DC Speisung gefunden..........
     
  5. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Maile Bernal und hoffe, die sagen was dazu und zu meinen damit zusammenhängenden Fragen.

    Danke nochmal!
     
Thema:

12-Volt-Antriebe

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Antriebe - Ähnliche Themen

  1. 50 Volt obwohl "Schalter aus"

    50 Volt obwohl "Schalter aus": Ich wollte gestern in einem Neubau Lampen aufhängen. Im Flur sind mehrere Lampen und mehrere Schalter. Mit jedem Schalter lassen sich alle Lampen...
  2. Zwei 5 Volt USB Solarpanel an eine Kamera anschließen

    Zwei 5 Volt USB Solarpanel an eine Kamera anschließen: Hallo :-) Ich habe eine Reolink Außenkamera. Ich würde gerne zwei Solarpanel an diese cam hängen , da es ein Panel alleine nicht schafft, da ich...
  3. Photovoltaik mit Wechselrichter und Batterien

    Photovoltaik mit Wechselrichter und Batterien: Hallo Ich überlege mir eine Photovoltaik Anlage mit 4 Modulen (pro Modul 410W) mit Netzeinspeisung. Dazu suche ich einen passenden Wechselrichter...
  4. Erdung Photovoltaik Anlage

    Erdung Photovoltaik Anlage: Hallo und Servus, wie wird eine geplante PV-Anlage richtig und elektrokonform geerdet? Muss ich immer einen entsprechenden, massiven 16 qmm vom...
  5. Photovoltaik Leistung begrenzen

    Photovoltaik Leistung begrenzen: Hallo in die Runde. Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man die Leistung vor dem Ladecontroller von Solarpanels auf einen...