12-Volt-Antriebe

Diskutiere 12-Volt-Antriebe im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :D Freundliches Tach zusammen. Zunächst für´s Archiv: Bin neu hier, habe Haus auf dem Land und mich darum nie gekümmert. Jetzt bin ich...

  1. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Freundliches Tach zusammen.

    Zunächst für´s Archiv: Bin neu hier, habe Haus auf dem Land und mich darum nie gekümmert.
    Jetzt bin ich krank und habe viel Zeit, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und viele Fragen.

    Zuerst bitte ich um Meinungen zu 12-Volt-Motoren. Möchte den Antrieb des schmiedeeisernen Hoftors umstellen. Hier fällt leider öfter der Strom aus. Ich hörte, sowas sei im Trend und würde problemlos das 300 kg schwere und 6 m lange Schiebetor bewegen.
    Stimmt das?
    Was kostet so etwas?
    Wird stromunabhängigkeit mit einer Batterie erzielt?

    Viele Grüße
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
  3. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi edi,

    merci für den Link, war bei BERNAL.

    Das müßte es wohl sein:
    "ROBO
    Bei den Antrieben der Serie ROBO handelt es sich um elektromechanische Schiebetor-antriebe für Tore bis 400 kg bzw. bis 600 kg Gewicht."
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
    Hallo,

    das sind aber 230 V Antriebe..........

    habe mal goggle bemüht....... die meisten Kleinspannungsantrieb für diese Gewichtsklasse arbeiten mit 24 V Motor......oft allerdings mit
    230 V Speisung.
    Habe noch keine Variante mit 24 V DC Speisung gefunden..........
     
  5. Pez

    Pez

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Maile Bernal und hoffe, die sagen was dazu und zu meinen damit zusammenhängenden Fragen.

    Danke nochmal!
     
Thema:

12-Volt-Antriebe

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Antriebe - Ähnliche Themen

  1. Gewicht einer Photovolt. Anlage

    Gewicht einer Photovolt. Anlage: Hallo, meine Frage gehört hier bestimmt nicht rein aber vielleicht kann mir die einer beantworten. Was wiegen in etwa die Patten für eine 3,3...
  2. Beaudens Power Station 166Wh mit Photovoltaik laden ?

    Beaudens Power Station 166Wh mit Photovoltaik laden ?: Servus Leute, hätte eine Frage zum oben genannten Thema. Ich möchte die Beaudens Power Station 166Wh mit einer Photovoltaikzelle laden. Power...
  3. Photovoltaikstrom mit Familie Teilen

    Photovoltaikstrom mit Familie Teilen: Guten Tag, ich hätte eine Frage zu einem Vorhaben was wir uns überlegt haben. Wir planen gerade ein neues Haus zu bauen welches 6 meter vom...
  4. Wallbox und zusätzliche 230 Volt Leitung abzweigen

    Wallbox und zusätzliche 230 Volt Leitung abzweigen: Hallo alle, eines vorweg, ich bin kein Elektriker und ich will das auch nicht selber machen. Ich habe ein 5atriges Kabel 5x2,5 verlegt, das...
  5. Schrittmotortreiber Volt Input Unterschied

    Schrittmotortreiber Volt Input Unterschied: Hallo zusammen, Erstmal hoffe ich, dass meine Nachricht euch bei bester Gesundheit erreicht. Ich hsbe einen schrittmotor mit...