12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Diskutiere 12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei....

  1. #1 Flabber68, 14.10.2005
    Flabber68

    Flabber68

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei. Doch irgendwann verabschiedeten sich die einzelnen Strahler zeitweise, sind also mal an und mal aus, was ja heißt, daß die nicht defekt sein dürften. Hab mal das Trafo ausgetauscht, brachte aber keine Veränderung. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn nur eine Lampe funktioniert...
    Woran kann das liegen? Auf dem Trafo steht 240/11,5V 3,2A, 50/60Hz. Hab nicht wirklich Ahnung von Elektrik, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mario
     
  2. #2 Heimwerker, 14.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    wilkommen im forum!

    wie lang sind die seile denn vom trafo entfernt? ist er mittig oder seitlich angeordnet? was für einer isses?
    elektronischer trafo(klein und leicht) oder konventioneller (mit spule, groß schwer, brummt leise)

    wie stark sind die seile? hast du das im komplettpaket gekauft?

    du schreibst, 3,2 A? das wäre eine leitung von nur 36,8 W! der scheint mir überlastet..

    mfg
     
  3. #3 Thorstenbrt, 14.10.2005
    Thorstenbrt

    Thorstenbrt

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Yes @ heimwerker der Trafo ist auf jeden Fall überlastet er müsste einen konventionellen mit mindestens 105 VA einbauen dann dürfte er ruhe haben.
     
  4. #4 Flabber68, 14.10.2005
    Flabber68

    Flabber68

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort. Werde mir also nen neuen Trafo besorgen.

    Mario
     
Thema:

12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus - Ähnliche Themen

  1. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

    Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  2. 5er set 12 volt halogenstrahler ip44 per fernbedienung dimme

    5er set 12 volt halogenstrahler ip44 per fernbedienung dimme: hallo leute, ich bräucht eure hilfe da ich als laie echt net weiter komm. folgendes: ich möchte mir dieses set gerne für unser neues bad...
  3. Anschlusskabel am 12 Volt Halogenstrahler verschmort

    Anschlusskabel am 12 Volt Halogenstrahler verschmort: Hallo, ich hoffe das mir jemand hier helfen kann da ich schon langsam am verzweifeln bin. Ich habe in meinem Wohnzimmer 12 Volt Halogenstrahler...
  4. Welches Gerät kann ich an eine 12 Volt Zeitschaltuhr anschließen?

    Welches Gerät kann ich an eine 12 Volt Zeitschaltuhr anschließen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich als Laie an einem ganz bestimmten Thema verzweifle. Ich möchte mit einer Autobatterie...
  5. Netzteil für LED‘s 10Volt

    Netzteil für LED‘s 10Volt: Hallo zusammen, daheim ist ein Netzteil ausgefallen. Das Netzteil war zuständig für 6 * 10Volt LED‘s, die am Schrank befestigt waren. Da das...