12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Diskutiere 12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei....

1. #1 Flabber68, 14.10.2005
    Flabber68

Flabber68

Hallo zusammen,

habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei. Doch irgendwann verabschiedeten sich die einzelnen Strahler zeitweise, sind also mal an und mal aus, was ja heißt, daß die nicht defekt sein dürften. Hab mal das Trafo ausgetauscht, brachte aber keine Veränderung. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn nur eine Lampe funktioniert...
    Woran kann das liegen? Auf dem Trafo steht 240/11,5V 3,2A, 50/60Hz. Hab nicht wirklich Ahnung von Elektrik, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mario

2. #2 Heimwerker, 14.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

wilkommen im forum!

wie lang sind die seile denn vom trafo entfernt? ist er mittig oder seitlich angeordnet? was für einer isses?
    elektronischer trafo(klein und leicht) oder konventioneller (mit spule, groß schwer, brummt leise)

wie stark sind die seile? hast du das im komplettpaket gekauft?

du schreibst, 3,2 A? das wäre eine leitung von nur 36,8 W! der scheint mir überlastet..

mfg

3. #3 Thorstenbrt, 14.10.2005
    Thorstenbrt

Thorstenbrt

Yes @ heimwerker der Trafo ist auf jeden Fall überlastet er müsste einen konventionellen mit mindestens 105 VA einbauen dann dürfte er ruhe haben.

4. #4 Flabber68, 14.10.2005
    Flabber68

Flabber68

Danke für die prompte Antwort. Werde mir also nen neuen Trafo besorgen.

Mario

Thema:

12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus - Ähnliche Themen

1. 12 volt auf 230 volt anschließen

12 volt auf 230 volt anschließen: Moin Jungs, bin relativ neu hier und nicht sehr erfahren mit Strom. Deshalb frage ich lieber euch Profis bevor ich was kaputt mache. ich habe...
  2. Stromversorgung 12 V Motor

Stromversorgung 12 V Motor: Hallo, ich habe eine alte Akku Pumpe (Simex Artikel 49718). Als technische Daten sind 12 V und 22 W angegeben. Der Akku ist Schrott und ich...
  3. 12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung

12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung: Hallo, Rolli mein Name, bin im Rollstuhl und bräuchte Eure Hilfe. Bei meinem BMW geht der Sitz mit den Schaltern in verschiedene Positionen. Ein...
  4. 12 V Auto Lüfter an Strom anschließen

12 V Auto Lüfter an Strom anschließen: Guten Tag, ich hätte an euch eine Frage, wisst ihr vielleicht wie ich meinen 12 V Auto Kühlerventilator an den Strom angeschlossen bekomme, wird...
  5. Welcher 12 V Getriebemotor ?

Welcher 12 V Getriebemotor ?: Hallo Ihr, ich möchte bei einer kleinen Hühnerhütte eine Drehtür (also keine Falltür) automatisieren. Idealerweise ist die Drehachse des Motors...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden