12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Diskutiere 12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei....

1. #1 Flabber68, 14.10.2005
    Flabber68

Flabber68

Hallo zusammen,

habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei. Doch irgendwann verabschiedeten sich die einzelnen Strahler zeitweise, sind also mal an und mal aus, was ja heißt, daß die nicht defekt sein dürften. Hab mal das Trafo ausgetauscht, brachte aber keine Veränderung. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn nur eine Lampe funktioniert...
    Woran kann das liegen? Auf dem Trafo steht 240/11,5V 3,2A, 50/60Hz. Hab nicht wirklich Ahnung von Elektrik, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mario

2. #2 Heimwerker, 14.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

wilkommen im forum!

wie lang sind die seile denn vom trafo entfernt? ist er mittig oder seitlich angeordnet? was für einer isses?
    elektronischer trafo(klein und leicht) oder konventioneller (mit spule, groß schwer, brummt leise)

wie stark sind die seile? hast du das im komplettpaket gekauft?

du schreibst, 3,2 A? das wäre eine leitung von nur 36,8 W! der scheint mir überlastet..

mfg

3. #3 Thorstenbrt, 14.10.2005
    Thorstenbrt

Thorstenbrt

Yes @ heimwerker der Trafo ist auf jeden Fall überlastet er müsste einen konventionellen mit mindestens 105 VA einbauen dann dürfte er ruhe haben.

4. #4 Flabber68, 14.10.2005
    Flabber68

Flabber68

Danke für die prompte Antwort. Werde mir also nen neuen Trafo besorgen.

Mario

Thema:

12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus - Ähnliche Themen

1. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  2. 5er set 12 volt halogenstrahler ip44 per fernbedienung dimme

5er set 12 volt halogenstrahler ip44 per fernbedienung dimme: hallo leute, ich bräucht eure hilfe da ich als laie echt net weiter komm. folgendes: ich möchte mir dieses set gerne für unser neues bad...
  3. Anschlusskabel am 12 Volt Halogenstrahler verschmort

Anschlusskabel am 12 Volt Halogenstrahler verschmort: Hallo, ich hoffe das mir jemand hier helfen kann da ich schon langsam am verzweifeln bin. Ich habe in meinem Wohnzimmer 12 Volt Halogenstrahler...
  4. Spannungswandler 12-220 Volt, Erdungsstab und FI

Spannungswandler 12-220 Volt, Erdungsstab und FI: Hallo, ich bin ein Laie und hätte gerne eine grundsätzliche Auskunft für eine Mini PV Anlage auf einem Anhängerdach. Der Anhänger wird als...
  5. Die Twisun-Photovoltaikmodule von Maysun Solar

Die Twisun-Photovoltaikmodule von Maysun Solar: Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen, wie gut die PV-Module der Twisun-Reihe von Maysun Solar funktionieren. Ich bin daran interessiert, sie zu...