12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

Diskutiere 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht...

1. Lando

Lando

Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht lange (Chinaware). Habe nun bei Ebay 15 Led´s von Paulmann kaufen können. Die LED`s von Paulmann verden betrieben mit 12 volt, 3 watt, 350 mA.
    Die Trafos in meiner Decke haben ene Leistung von 3 watt, 3-6 volt output 600 mA Max. Ich habe versuchsweise mal eine Lampe angeklemmt, sie brennt, aber nun die Frage ob ich das betreiben kann, oder ob da etwas passieren kann z.B. Brand.
    Gruß Lando

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 01.10.2019
    Pumukel

Pumukel

LED werden über den Strom gesteuert und mit deinem Treiber werden die nicht lange halten!

elo22 gefällt das.
  4. #3 werner_1, 01.10.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Es gibt aber auch viele LEDs, die mit 12V AC betrieben werden. Um hier einen Treiber auszusuchen muss man schon die genaue Type der LEDs kennen oder das Datenblatt lesen.

5. #4 leerbua, 01.10.2019
    leerbua

leerbua

Schön, und wenn die nicht vorhanden sind?

patois gefällt das.
  6. Lando

Lando

So richtig weiß ich nichts mit den Antworten anzufangen.
    Lando

7. #6 werner_1, 02.10.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Vielleicht gibt der TE mal den genauen Paulmann-Typ an?

patois gefällt das.
  8. #7 Pumukel, 02.10.2019
    Pumukel

Pumukel

Dann mal Klartext: Deine Spannungsversorgung (Treiber) sind für die neuen LED nicht geeignet. Auch wenn die Led mit dem Treiber funktionieren . Es wird entweder der Treiber oder die LED Überlastet.

9. Lando

Lando

OK damit bin ich geholfen.
    Danke Euch Lando

10. #9 leerbua, 02.10.2019
    leerbua

leerbua

Sicherlich ein unmöglicher Gedanke daß es mit der der Fragestellung bzw. den allerwelts Informationen zu tun hat. ;)

Thema:

12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

Die Seite wird geladen...

12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben? - Ähnliche Themen

1. Leuchte auf LED umrüsten

Leuchte auf LED umrüsten: Moin, möchte meine Standleuchte umbauen zu LED. Die Lampe hat 100 W Halogen mit Bajonett-Anschluss. Geht das? Gruß ioldi[ATTACH]
  2. LED Lampen leuchten zu dunkel

LED Lampen leuchten zu dunkel: Hallo zusammen, bin ratlos und hab mich hier eben angemeldet, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee: Zwei nagelneue LED Lampen leuchten an...
  3. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  4. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  5. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden