12kg Waschmaschine in einem Normgehäuse - Wie geht es?

Diskutiere 12kg Waschmaschine in einem Normgehäuse - Wie geht es? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe heute auf einer Verbrauchermesse eine 12kg Waschmaschine gesehen, die nicht größer ist als eine Normale 60cm Breite. Wie geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frage

Beiträge
262
Hallo,

ich habe heute auf einer Verbrauchermesse eine 12kg Waschmaschine gesehen, die nicht größer ist als eine Normale 60cm Breite. Wie geht das überhaupt?

mfG
Fragender
 
Hallo,
weshalb hast du nicht den Hersteller gefragt?
 
Da ist eine ovale Trommel eingebaut, die nutzt den Platz in der Maschine effektiver.

mfG
 
viktor12v schrieb:
Lass dich doch vonr der Moorkatze nicht veralbern.
Die Wäsche wird vor dem Einfüllen in die Waschmaschine zusammengepresst :lol:
Na - klar. Die wird durch das zusammenpressen auch besonders sauber. :wink: Da es anscheinend keinen hier gibt, der das weiß, ist meine Antwort die Beste.

@Frage
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Hersteller, Typ.

mfg
 
Hallo,

das war eine von LG, Typ weiß ich nicht. Wie soll das denn mit einer ovalen Trommel gehen? Die kann sich in der Maschine doch gar nicht mehr drehen.

mfG
Fragender
 
Sachte ich doch, das dich Moorkatze veralbern will.
Also stimmt meine Lösung doch :oops:
 
Nun mal im Ernst. 'ne ovale Trommel geht natürlich nicht, außer es wäre so eine Sigmenttrommel, wo sich quasi nur der Mantel, also wo sich diese Sigmente um eine nicht runde Form bewegen. Unserer Bauhof hat so ein Teil, womit der Grünschnitt getrennt wird. Dreht sich aber etwas langsamer. Ob soetwas mit 1400U/min möglich ist - zumindesten müsste ein Höllenlärm entstehen!

Wäsche zusammenpressen kannst du auch vergessen. Versuche mal ein Kissen von der Liege in die Maschine zu bekommen. Die würde auch zu stark gegen das Glas drücken und stärker verschleißen. Und die Wäsche muss sich bewegen können, da ein Teil der Waschwirkung auf der Walkarbeit beruht.

Die 12kg LG wiegt 70kg - ein richtiges Schwergewicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die mit der Trommel dichter an den Rand gegangen sind, damit die größer wird. Die Unwucht wird dann mit strammeren Stoßdämpfern, Federn und eben Stahlgewichte aufgefangen. Aber das ist nur eine Vermutung.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12kg Waschmaschine in einem Normgehäuse - Wie geht es?
Zurück
Oben