12V 10A DC Netzteil

Diskutiere 12V 10A DC Netzteil im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde ich bin ganz neu hier und kein electric Genie. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen dass ich über 10 Jahre Modell Sport...
Richtige funktionierende Batterieladegeräte für den KFZ-Akku bekommt man für >= 20€, ich verstehe nicht warum man da ein Ladegerät umbasteln will?

Ciao
Stefan
 
Richtige funktionierende Batterieladegeräte für den KFZ-Akku bekommt man für >= 20€, ich verstehe nicht warum man da ein Ladegerät umbasteln will?
Kommt darauf an, wofür du das brauchst. Man kann da auch locker 300€ ausgeben und mehr
 
Vielleicht sollte der Fragesteller erst mal erläutern was er vor hat.
Wenn man hier Energie speichern will z.B. von einer Solaranlage, sollte man schon drauf schauen, daß die Batterien schonend behandelt werden und somit auch lange halten um nicht zu viele Kosten zu verursachen.

Ist hier nur eine kleine 12V Versorgung von etwas angedacht (Versorgung Gartenhütte?) ist nachher das Ladegerät teurer als immer mal wieder eine neue Autobatterie zu kaufen.
 
Thema: 12V 10A DC Netzteil
Zurück
Oben