12V DC Gerät an Batterien anschließen?

Diskutiere 12V DC Gerät an Batterien anschließen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallöchen, Vorab: Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Elektronik, weßhalb ich hier auch Hilfe suche. Es geht um dieses akkustische Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nickoteen

Guest
Hallöchen,

Vorab: Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Elektronik, weßhalb ich hier auch Hilfe suche.
Es geht um dieses akkustische Gerät, was man sich so wie abgebildet bestellen kann. Nur wird nicht beschrieben wie man es mit Strom versorgt.
Deßhalb meine Frage welche Batterien, Adapter, Gehäuse oder was auch immer braucht man um das Ding mit Strom versorgen zu können?
 
12V DC sind 12V DC egal woher.
Die Frage ist nur wieviel Strom das gerät benötigt und folglich die Anzahl der Batterien oder die Leistung des Netzteiles.

Was ist das überhaupt für ein "akkustisches Gerät"?
für mich sieht das eher nach einem Lüfter aus.
Was soll das tun?

Der Anschluß wird für einen Laien sicher nicht ganz einfach sein, da hier auch noch 4 Anschlußdrähte dran sind und nicht 2.
 
Es wird als Hupe angegeben und kann 2 verschiedene Sirenen/Tonarten von sich geben. Es wird nur gesagt:
Ton 1:
[-] schwarz
[+] rot
[-] gelb
Ton 2:
[-] schwarz
[+] rot
[-] weiß

"Bei gleichzeitigem Anschluss von gelb und weiß wird die Sirene beschädigt!"

Es es überhaupt möglich so ein Ding an eine normale Batterie anzuschließen?
 
Das Hilft doch schon mal weiter.

zunächst mußt du dabei wohl erst mal rot an ben Pluspol und schwarz an den Minuspol klemmen.

je nachdem was man nun haben will dann gelb oder weiß zusätzlich an den Minuspol.

Man kann alles was mit Gleichstrom läuft an Batterien betreiben. Auch einen Heizlüfter mit 2kW.
Die Frage ist nur wie viele Batterien man dazu benötigt, wie lange das halten soll ohne diese zu wechseln und wie sinnvoll das ist.