12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

Diskutiere 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
H

Heinz-R

Beiträge
1
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus.
Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein ON/OFF Kippschalter.
Es geht je ein +Kabel und ein -Kabel je Spot ab. Zusäzlich noch das gleich Paar Kabel vom On/Off Schalter.
Es liegt nun ein Kabelsatz Positiv/Negativ bei um das Ganze dann am 12v Stromkreis anzuschließen.

Wie verkabelt man hier richtig, dass der On/Off Scahlter auch korrekt mit einbezogen wird? Wenn man sämtliche positiven/negativen Kabel der Spots an die Batteriekabel legt hat man Dauerlicht.

Ein Bild habe ich angehängt

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Heinz
 

Anhänge

  • 20200329_101917.jpg
    20200329_101917.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 12
Oh oh,
Schon mal was von einem Stromkreis gehört? Such mal im Netz nach "Ausschaltung". Dann findest du zig Beispiele.
 
Du verbindest alle 4 schwarzen Adern der 3 Spots und der Batteriezuleitung
Du verbindest alle 4 weißen Adern der 3 Spots und vom Schalter.
Du verbindest die weiße Batteriezuleitung mit der schwarzen Schalterader.
 
Falls eine Betriebsanleitung oder eine Installationsanleitung vorhanden ist,
sollte man diese aufmerksam lesen, um herauszufinden,
an welche Ader PLUS und an welche MINUS angeschlossen werden MUSS !
 
Thema: 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
1.436
JamesSuchtErleuchtung
J
P
Antworten
23
Aufrufe
1.854
werner_1
werner_1
P
Antworten
19
Aufrufe
3.239
Sparky
S
Zurück
Oben