12V LED 8 statt 4 Stück

Diskutiere 12V LED 8 statt 4 Stück im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forumsgemeinde, Ich möchte an eine für 4x 12V LED vorgesehene "Leitung" 8 anschließen . Meine frage nun : Geht das überhaupt ohne...

1. Punto

Punto

Hallo Forumsgemeinde,

Ich möchte an eine für 4x 12V LED vorgesehene "Leitung"
    8 anschließen .
    Meine frage nun : Geht das überhaupt ohne größere Umbauten ?
    Was wäre müsste ich beachten damit es Funktioniert .

Handelt sich dabei um eine Gehäuse beleuchtung .

MfG und danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: 12V LED 8 statt 4 Stück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das kommt darauf an, was der begrenzende Faktor ist - üblicherweise ist das Netzgerät nur für eine bestimmte Leistung ausgelegt oder je nach LED-System auch der Controller, falls es Farbeffekte gibt, ...

4. patois

patois

:idea:

@punto

Da du das Wort Leitung in deiner Anfrage schon in Ausrufezeichen gesetzt hast, ist anzunehmen, dass dir selbst bereits aufgefallen ist wie schwammig die Erklärung deines Projekts ist, bzw. wie unzureichend deine Angaben sind.

Erläutere also bitte, bitte einmal wo diese Leitung herkommt, also woran sie "vorne" angeschlossen ist.

Auch über die LED-Leiste solltest du ein wenig mehr aussagen, also z. B. über deren "Stromaufnahme".

Dann wird "man" weitersehen ... :wink:

Patois

5. patois

patois

:?:

Kannst du mal etwas Ähnliches wie im folgenden Bild gezeigt ist, von deiner Schaltung aufskizzieren?

Handelt es sich bei den von dir verwendeten LEDs um Typen, die einen integrierten Widerstand besitzen, so dass man sie direkt an 12 Volt Gleichspannung anschließen kann?

P.
    .

6. patois

patois

Thema:

12V LED 8 statt 4 Stück

Die Seite wird geladen...

12V LED 8 statt 4 Stück - Ähnliche Themen

1. LED Stripes (18 Meter ) werden gegen Schluss hin dunkel.

LED Stripes (18 Meter ) werden gegen Schluss hin dunkel.: Hallo an alle Ich habe ein große Problem. Ich habe vor kurzem an die 18 Meter LED Stripes als Pool Beleuchtung montiert. Diese habe ich nun...
  2. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  3. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  4. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden