12V Trafo für Aussenbeleuchtung

Diskutiere 12V Trafo für Aussenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe eine Frage zu dem 12V Trafo. Mein Vorhaben: Einen 12V Trafo soll mit 5 Deckenstrahlern betrieben werden. Bei einer Reihenschaltung...

1. #1 marco_s85, 25.01.2011
    marco_s85

marco_s85

Hi, ich habe eine Frage zu dem 12V Trafo.
    Mein Vorhaben: Einen 12V Trafo soll mit 5 Deckenstrahlern betrieben werden.
    Bei einer Reihenschaltung ging das Licht zwar an, aber die Strahler haben nur wenig Leistung gebracht(wenig geleuchtet).
    Muss ich nun eine Parallelschaltung vornehmen? Und kann mir einer einen Schaltplan geben/beschreiben?
    Ich weiss, dass ich das schoneinmal vor langer Zeit gemacht habe und da kam bei einer Parallelschaltung immer die Sicherung vom Trafo!!!

ICH BITTE UM HILFE, DANKE schonmal vorab!!!!!

2. Anzeige

3. hicom

hicom

die Ausgangsleistung des Trafos S in VA muss gleich
    oder größer der Summe der Lampenleistung sein.

Gruß
    Jürgen

4. sepp_s

sepp_s

5. #4 marco_s85, 25.01.2011
    marco_s85

marco_s85

Danke für eure Auskunft, ich werde die ganze sache mal überprüfen..., ich werde euch dann berichten, DANKE, DANKE, DANKE

6. #5 marco_s85, 25.01.2011
    marco_s85

marco_s85

Hier noch ein paar Daten zum Trafo und den Leuchten.
    Trafo: Si-TR 200V/12Lv
    Primär: 230V - 50/60Hz
    Sekundär: 11,8V - 200VA
    (dies ist ein Trafo mit 4 Abgängen)

Leuchten(4): DECOSTAR IRC
    48870 VWFL
    12V, 50W 60°

könnt ihr mir nun genauer weiter helfen, momentan ist alles in Parallelschaltung beschalten> Sicherung feuert durch

7. patois

patois

Nach Adam Riese ...

:idea:

Dein Trafo: 200VA

Deine "Strahler": 250W

:arrow: ich hoffe du erkennst dein Problem :lol:

Wenn nicht, dann lass das einen Fachmann machen, damit nicht noch etwas in Flammen aufgeht :evil:

Greetz
    Patois

PS.: der Einschaltstrom der Lampen kann ein Vielfaches des Nennstroms sein; das würde auch Probleme hervorrufen = Sicherung auslösen.

8. #7 marco_s85, 25.01.2011
    marco_s85

marco_s85

ja!!! dass bedeutet also ich habe eine lampe zu viel!?, würde das problem nicht mehr bestehen (mit dem einschaltstrom) wenn ich nun drei statt vier leuchten nehme?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sepp_s

sepp_s

Hallo ausprobieren ist die einfachste Lösung. Welche Sicherungen sind eingebaut . Flink, oder träge, steht meist irgendwo geschrieben welche verwendet werden dürfen . mfg sepp

11. #9 marco_s85, 25.01.2011
    marco_s85

marco_s85

träge 3,6A

Thema:

12V Trafo für Aussenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

12V Trafo für Aussenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Das richtige 12v Relais

Das richtige 12v Relais: Hallo, ich bin auf Suche nach einem Relais für mein Motorrad. Folgende Vorgabe. Das Relais soll einen einfachen On/Off Schalter ersetzen. Ich habe...
  2. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  5. Kippschalter 12v

Kippschalter 12v: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.. wenn nicht bitte verschieben. Ich habe einen 12V Schalter besorgt der weiß und rot je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden